Training spät abends?

winschkurbel

New member
Hallo,

wegen Beruf und Familie habe ich nur zwei Tageszeiten wann ich trainieren kann:
Frühmorgens oder spät am Abend.
3 - 4 mal in der Woche gehe ich in der Früh (vor dem frühstück) joggen und laufe ca. 8km in 45min.
3 mal pro Woche verziehe ich mich von ca. 21.30h-23.00h in meine Kraftkammer und trainiere mit Gewichten.
Mich würde eure meinung interessieren ob das so Sinn macht.
Ich hab mir dabei auch was gedacht: In der Früh ist der KH Speicher leer und mit dem Ausdauertraining kann ich gut meine Fettpolster abtrainieren. Abends nach dem Essen ist genügend Energie fürs Krafttraining und den Muskelaufbau vorhanden.

wann du laeufst oder trainierst ist egal.
deine Kohlenhydratspeicher sind am morgen eh nicht leer.

Fett verschwindet wenn du mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst und hierfuer ist Krafttraining effektiver da hoeherer Kalorienverbrauch und gesteigerte Muskelmasse.

krafttrainige ist so weit ich nicht ganz falsch liege vor dem schlafen gehen nicht so schlecht da der muskel ja in der ruhe fase ja auch noch Kalorienverbrauch so mit abnehmen im schlaf lol

Interresantes Thema!

Bei mir ist es eben auch durch Familie/Beruf so, dass ich um 6 h schon im Center
stehe. Aber dadurch mein kleiner Racker jetzt dann im Kindergarten kommt( wo ich ihn hinbringe), werde ich mein Training auchauf ca.19.30h~20.00 verschieben müssen. Ich denke mir mal dem körper wirds egal sein, wann trainiert wird, nur für mich schätz ich mal, dass es nach einem stressigen Tag, sicher härter wird ( was allerdings auch gewöhnungssache ist, dass um 6h in der Früh war am Anfang auch nicht leicht, und jetzt gar nicht mehr wegzudenken)

Lg

Ich denke es is wichtig sich ungefähr eine Zeit auszusuchen wo man trainiert damit sich der Körper drauf einstellen kann.

Jedes mal die Zeit wechseln ist sicherlich auch nicht grad das beste. Aber wie gesagt Zeit ist eigentlich egal aber ungefähr beibehalten.

Grüsse

Zurück
Oben