Training seit März

totalanfänger

New member
Hallo Leute!

als seit März trainiere ich 3mal die Woche (Keller, Bank, Turm, Roman Chari) auf 2mal Radfahren. Vergangene Woche war ich erstmals in einem richtigen Center und Kollege hat mir seinen Trainingsablauf erklärt und gezeigt.

Nun ich mache ganz gute Fortschritte, musste aber in dem Center feststellen, dass die Belastung ganz anders und viel härter ist, meine Befürchtung daher:
mein TP is ganz nett aber uneffizient. Nach dem Training daheim bin ich zwar auch müde - ich hab aber keine 3 Tage danach noch Muskelkater...

Ich bin 172 groß auf 72kg und 24 Jahre - endomorph.

Also, Vielen Dank für eure Erfahrungen

Anhänge

• trainingsplan.pdf
    42,6 KB · Aufrufe: 67
schreib doch deienn Plan nächstes Mal inetwa so auf:

TE XY
Übungsname Satzzahl Wdhzahl
....
...

TE XX
Übungsname Satzzahl Wahzahl
...
...

zu dir:
mit deiner Trainingserfahrung rate ich dir zu einem 2-er-Splitt, basierend auf Grundübungen, nach welchem du 3 mal die Woche trainierst.

Ließ dir das durch, da findest einige Infos:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

tp kannste in die tonne kloppen

das sind die Posts die ich gern hab - keine Information - einfach ma kloppn wa? warum denn? ist es das Gewicht? , die Anordnung?, die Anzahl? , die Kombination? der nördliche Breitengrad? das Wetter? die Berge? die Abstammung vom Affen? was ist es?

@kuzzi; Ich hab mir ja diesen Grundlagenplan genommen und als Basis verwendet - war nach kurzer Zeit davon überzeugt mehr zu machen und mittlerweile ist das hier dabei rausgekommen. Bist du auch der Meinung Mülleimer? und "nur" Grundlagenplan?

was haltet ihr von den Sit ups? bzw der Menge und Anordnung?

meine Meinung:

Plan ist viel zu überfüllt und ganz checken tu ich auch nicht was du meinst ;)

Ich meine, der Grundübungplan reicht noch vollkommen, aber wenn du ihn unbedingt ändern würdest, würde ich derzeit vl statt zB Bankdrücken Langhantel, Bankdrücken mit KH machen. Oder ein Satz weniger BD, dafür einmal Schrägbankdrücken...

Bauch: wird mmn genug mit Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmis und Military Press trainiert. Würde ich gar nicht, od max. in einer TE 1-2 Sätze AM SCHLUSS machen

Sit ups: sind sehr schlecht für den Rücken!

das sind die Posts die ich gern hab - keine Information - einfach ma kloppn wa? warum denn? ist es das Gewicht? , die Anordnung?, die Anzahl? , die Kombination? der nördliche Breitengrad? das Wetter? die Berge? die Abstammung vom Affen? was ist es?

@kuzzi; Ich hab mir ja diesen Grundlagenplan genommen und als Basis verwendet - war nach kurzer Zeit davon überzeugt mehr zu machen und mittlerweile ist das hier dabei rausgekommen. Bist du auch der Meinung Mülleimer? und "nur" Grundlagenplan?

was haltet ihr von den Sit ups? bzw der Menge und Anordnung?

einfach alles :D

grundlagenplan ist gut

Zurück
Oben