training postmahlzeit

yaso

New member
an die jungs die um 20:00 trainieren:

ich nehme 1g/kg KG Dextrose + 30 min später
ein 30-40 g Proteinshake zu mir und geh dann schlafen.

was esst ihr so nach dem training, dass es nciht
allzu arg ansetzt aber dass ihr doch aufbaut ?

man sollte ja 1.5-2h danach eine komplette mahlzeit
zu sich nehmen...

@Yaso

Das Du nach einer bestimmten Nachtzeit nichts mehr Essen sollst, da Du sonst Fett wirst, ist ein Märchen, dass einzige was dir passieren kann ist das wegen einem vollen Magen nicht schlafen kannst ! !!! Wenn Du deine Gesamtkalorien pro Tag nicht überschreitest, wirst Du weder Ab- noch Zunehmen (Kalorienbilanz).

LG Lion

da stimm ich lion zu, allerdings solltest du trotzdem eher leichtverdauliche Nahrungsmittel am Abend zu dir nehmen:
keine fetten Sachen, kein Salat,...

Ich trainier auch oft recht spät und esse dann als Post-Trainingsmahlzeit z.B.:
Quark oder Joghurt mit Orangensaft, Banane und Haferflocken

Oder ich mache mir Vollkornbrote mit Schinken und Käse und dazu Paprika.

Ciao
laBomba

In meinem Ernährungsplan für das Abendtraining nehme ich direkt nachdem Training normal meinem KH/Protein/Kreatin/Öl-Shake zu mir. Dann als vollwertige Mahlzeit noch Reis mit Rindfleisch. Hatte nie Probleme mit schlafen. Wer das hat, trainiert zu wenig hart ;)

Original geschrieben von VK1
In meinem Ernährungsplan für das Abendtraining nehme ich direkt nachdem Training normal meinem KH/Protein/Kreatin/Öl-Shake zu mir. Dann als vollwertige Mahlzeit noch Reis mit Rindfleisch. Hatte nie Probleme mit schlafen. Wer das hat, trainiert zu wenig hart ;)

Du trinkst ein "KH/Protein/Kreatin/Öl-Shake" und direkt danach noch eine vollwertige Mahlzeit ???

Meinst Du nicht das dass etwas viel ist ?

LG Lion

Nein, wieso? Bis ich geduscht und gekocht habe, ist ja fast schon eine Stunde vergangen. Von da her kein Problem.

Ich hab zu meiner Zeit in Deutschland nach meiner NachTrainingsmahlzeit vor dem Schlafen gehen [da lag dann gut ne Stunde dazwischen] 500g Magerquark mit etwas Annanas aus der Dose und gut 100g Haferflocken sowie Magermilch, damit das ganze nicht so trocken ist, gegessen. - Ist vielleicht net unbedingt das optimalste, aber ansonsten den anderen zu und wenn man hart genug trainiert war ich zumindest immer froh im Bett zu sein, bevor ich am nächsten Tag wieder um fünf raus mußte...

schlafen tu ich immer gut. ne geht mehr darum
dass ich momentan um 10 daheim bin und um 11 im bett.

reicht also fuer 100 g traubenzucker nach dem train
und einen 30,40 g proteinshake.
hunger hab ich keinen danach !

konnte mich früher eben mhr nach gefuehl ernähren
(zu abnehmen) hab abends als ich noch nachmittags
trainerte fett fleisch/pasta gegessen.

wies aussieht muss ich wohl wieder wie ein
anfänger essplan aufstellen und 2,3 wochen durchziehen
ums auszutesten...

Original geschrieben von VK1
Nein, wieso? Bis ich geduscht und gekocht habe, ist ja fast schon eine Stunde vergangen. Von da her kein Problem.

Sorry, dass kam so rüber als würdest Du beides in kurzen Abständen zu Dir nehmen !
;)

LG Lion

ging mir halt mehr darum, ob eine komplette mahlzeit
nach dem training wichtig ist.

denke eben schon dass das so ist.

tageszeit

also ich definiere zur zeit und habe extra mein tr von 20 00 uhr auf 17 00 uhr vorvelegt, damit ich hinterher noch was essen kann,

wenn ich zu spät noch ein richtiges essen esse, kann ich einfach nicht weiter definieren...

so long

Original geschrieben von yaso

...
wies aussieht muss ich wohl wieder wie ein
anfänger essplan aufstellen und 2,3 wochen durchziehen
ums auszutesten...
Das hat nichts mit Anfänger zu tun. Ich ernähre mich genau so nach einem Ernährungsplan und würde mich nicht mehr zwingend als Anfänger bezeichnen.

Zurück
Oben