Training nach Krankheit (Unfall)....

imported_Roland

New member
Trainiere schon einige Jahre, erst im Studio, jetzt zu Hause. Nach
einer Rückenverletzung darf ich jetzt Aktiv wieder mit dem Training beginnen. Mein Problem ist der Fettabbau und der Bauchmuskel Aufbau, da ich die Klassischen Übungen im Bodybuilding nicht mehr machen darf. Kann mir jemand Tips bzw.
alternativen nennen (Bauchmuskeltraining), bzw. Fettabbau.
Denn aufgeben ist nicht oder.....

A

Anzeige

Re: Training nach Krankheit (Unfall)....
eigentlich ist das bauchmuskeltraining nicht nötig, weil du den bauch bei den anderen übungen sowieso leicht mittrainierst. wenn ich dich richtig verstanden hab darfst du NUR die bauchübungen nicht mehr machen oder??

fettabbau funktioniert wie immer auf klassische art: diät + cardio

Vielleicht Hüftheben...wenn das so heißt.
Man hängt sich an eine Stange und zieht die Knie an die Brust.

Cardio geht ja net aufn Rücken...da brauchst du nur etwas Gedult.

du darfst keine klassischen Bauchübungen machen, wegen deinem Rücken?
Dann wird es sehr hart für dich weiter zu kommen, da die wichtigsten Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben auch böse auf'n Rücken gehen.

DerSchmied

Geht es um die klassischen Bauchübungen oder die klassischen Übungen allgemein?:confused:
Was hast du denn am Rücken genau?

jeckyll

Mir wurde die Frage gestellt ob ich nur die Klassischen Übungen oder nur die Bauchmuskelübungen nicht mehr machen kann.

Also bis 1994 habe ich regelmäßig im Center Trainiert hatte einen
Unfall und die Bandscheibe mußte wegoperiert werden sowie auch bei der Schulter der Schleimbeutel entfernt wurde und der Sehnenkanal für den Bizeps neu gelegt wurde. Das Übel ist das ich Kniebeugen und Kreuzheben nicht mehr machen darf. Bei den
(Klassischen) Bauchmuskelübungen werden leider meine Nerfen im Lendenwirbelsäulenbereich gereizt was sehr schmerzhaft ist.

In den ganzen Jahren bin ich nach Reha und AOK Rückenschule endlich wieder an die Hanteln gekommen. Ich weiß nicht ob man das sagen kann aber irgendwie ist man Süchtig, man möchte die hanteln berühren, etwas tun. Auch wenn ich nie wieder das Alte
Pensum sachaffen werde so werde ich es nicht aufgeben.Hauptsache man geht regelmäßig und beständig zum Training.

Mein Training habe ich wenn auch mit weniger Gewicht gut unter Kontrolle, ob Cardio, oder Ernährung nur am Bauch muß ich etwas tun. Wie man mir schrieb gäb es als Alternative das Hüftziehen.
Wie effektiv es ist wird sich zeigen. Ich habe an diese Übung noch nicht gemacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Außerdem ist Dick relativ, so schlimm ist es nicht, aber wenn es einem selber stört, sollte man etwas daran tun.

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Hi
Wie wärs mit einem "electronic gymnastic device"
naja soviel alternativen hast ja nicht die den rücken gar nicht beanspruchen.
Du könntest ja mal "vorgedehnte crunches auf dem Trainingsball" oder "Einziehen auf dem Trainingsball" vielleicht machen, dass beansprucht nicht ganz so den rücken (musst halt mal testen)...

gruss Monza

A

Anzeige

Re: Training nach Krankheit (Unfall)....
Zurück
Oben