Training nach Grundlagenplan

bussard

New member
Hallo ich trainiere jetzt seit etwas mehr wie einer Woche nach dem Grundlagenplan hier aus dem Forum und finde den TP auch echt gut :)
ich trainieren 3mal in der woche und habe jetzt ein paar fragen:
wie sollte ich am besten den Bauch trainieren? Gerade mache ich bei jeder TE 3x20 cruches .
Und zur ernährung, man soll ja am besten immer wenn man hunger hat etwas essen, was sollte man da am besten essen?

A

Anzeige

Re: Training nach Grundlagenplan
Hängendes Beinheben ist die beste Übung denke ich.
Ernährungspläne findest du viele gute im Forum, einfach mal durchblättern ;)

für den bauch gibt es zig verschiedene übungen! da ich sie nicht alle aufzählen mag, schau einfach mal auf youtube nach ein paar videos!
....gib mal "scott herman" in die suchleiste ein, der hat so einige bauch workout videos oben!

zur ernährung findest du auch alles hier im forum! les einfach mal die stickys und benutze die suchfunktion.
generell solltest du schauen, dass du deinen energiebedarf mit 4-5 mahlzeiten deckst.
wie diese ausschauen sollten, hängt ganz von deinen zielen ab.

da gibt es sicher wieder 11 verschiedene meinungen von 10 leuten! im prinzip ist der bauch ein muskel wie jeder andere auch und braucht meiner meinung nach nicht mit stundenlangem bauchtraining malträtiert werden! ich für meinen teil mache 2-3 übungen a 3 sätze, bis es brennt :) daher varieren meine wdh-zahlen je nach ausführung. wenn ich ganz langsam und konzentriert ausführe brennts schon eher (so bei 15 wdh) und wenn ichs weniger konzentriert mache, dann könnens auch mal 30-40 sein.
...ich bevorzuge eher die konzentrierte, langsame variante :D

Wenn ich fragen darf welche übungen machst du denn für den bauch?
und trainierst du deinen Bauch bei jedem training?

Beim trainiern vom Bauch vergiss die seitlichen und unteren Bauchmuskeln nicht. Also nicht nur die vorderen trainieren ;-).

A

Anzeige

Re: Training nach Grundlagenplan
Zurück
Oben