Training nach dem Aufstehen. Was essen?

Bernhart300

New member
Hey Leute,

Ich gehe meist früh morgens, ca. 1.Stunde nach dem Aufstehen, trainieren. Ich esse eine Banane und trinke einen Kaffee bevor es los geht.

Gibt es noch andere "FrühTrainierer"? Was esst Ihr direkt vor dem Training bzw. am Abend vorher?

Mir wurde empfohlen am Abend vorher Magenquark zu essen, da er angeblich lange vorhält und man Morgens dann nicht so einen Hunger hat. Jemand Erfahrung damit?

ich esse auch jeden abend quark aber nur wegen dem eiweiß und nicht damit ich am nächsten tag kein hunger habe , ich persönlich bin aber am nachmittag viel motivierter als in der früh gleich nach dem aufstehn ...

Kohlenhydate auffüllen am Abend vorher. Zb mit Reis.
Am Morgen Quark mit Banane oder Apfel.
Hab auch schon nur Tee getrunken oder auf leeren Magen trainiert

Hey Leute,

Ich gehe meist früh morgens, ca. 1.Stunde nach dem Aufstehen, trainieren. Ich esse eine Banane und trinke einen Kaffee bevor es los geht.

Gibt es noch andere "FrühTrainierer"? Was esst Ihr direkt vor dem Training bzw. am Abend vorher?

Mir wurde empfohlen am Abend vorher Magenquark zu essen, da er angeblich lange vorhält und man Morgens dann nicht so einen Hunger hat. Jemand Erfahrung damit?

Steh eine Stunde früher auf bzw. geh eine stunde später trainieren und hau dir in der früh Vollkornhaferflocken rein :D

Ich stehe schon extra früh auf, damit ich etwas essen kann. 1 Stunde habe ich dann bis zum Training. Noch früher geht leider nicht, denn ein bisschen Schlaf muss ja auch noch sein. ;-) Ich gehe sehr gerne morgens. Das Studio ist dann schön leer und man hat seine Ruhe. Nur das mit dem Essen müsste ich noch ein wenig optimieren. Auf leeren Magen trainieren könnte ich nicht.

Quark mit Banane werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

Wie isses denn wenn du abends richtig isst? Wenn ich abends richtig esse bin ich morgens noch satt, bzw fühl mich so, als wenn ich gescheit geladen wäre.

Gruß

eiweiss und etwas fett. KH am morgen, so kurz vorm training, könnten sich negativ auswirken, da sie dir vielleicht etwas im magen liegen. musst ausprobieren.

also ich trainier seid 2 Monaten auch immer direkt nachm aufstehen morgens vor der Arbeit.
Muss sagen, dass mir das bis jetzt am besten gefällt.
Habe davor immer nach der Arbeit so gegen 17 Uhr trainiert und vorher dann auch immer was gegessen. Aber ich habe festgestellt, dass ich mich besser fühle, wenn ich nix vorm Training esse.
Nehme einfach nur L-Tyrosin und ne Koffeintablette zu mir und dann gehts hochmotiviert mit Tunnelblick ins Gym :=)
Danach dann halt ausgiebiges kohlenhydratreiches Frühstück.

LG

So, ich habe heute Morgen mal ca. 100g Quark mit 1/2 Banane getestet aber das war doch ein bisschen viel des Guten und lag im Magen. Also bleibe ich wohl erst einmal bei meinem 1 Banane + 1 Tasse Kaffee Frühstück. Vielleicht hat ja irgendwer noch einen Vorschlag um Abwechslung in die Sache zu bringen.

Vor dem schlafen gehen esse ich übrigens immer eine Portion Müsli mit Quark.

So, ich habe heute Morgen mal ca. 100g Quark mit 1/2 Banane getestet aber das war doch ein bisschen viel des Guten und lag im Magen. Also bleibe ich wohl erst einmal bei meinem 1 Banane + 1 Tasse Kaffee Frühstück. Vielleicht hat ja irgendwer noch einen Vorschlag um Abwechslung in die Sache zu bringen.

Vor dem schlafen gehen esse ich übrigens immer eine Portion Müsli mit Quark.
du könntest es auch wenn du willst mit haferflocken versuchen und eine banane dazu schneiden :) ne eierspeiße zB würde ich dir vorm training nicht empfehlen, mir is letztes mal extrem schlecht geworden haha :)

Zurück
Oben