Training - Muskelaufbau und Masse

eXist91

New member
Hi,

ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig (3mal die Woche) Muskelaufbau.

Mein Problem ist jetzt, dass ich seit ein paar Monaten einfach keine Masse mehr zunehme :(

Ich bin 1.80m und wiege 63 KG. Man sieht nur wenn ich größe S bzw. M bei Shirts trage das ich trainiere.

Was kann ich tun bzw. was muss ich essen um endlich Masse auf zu bauen und man auch mal wenn ich nen Pulli in L anhabe sieht das ich trainiere?

Danke

Du bist son typischer weibenheld, ab ins studio erstmal facebook und co posten dass man gerade trainieren ist und nur bizeps und brust xD
auf Masse kann man nicht - das passiert alles in der kueche
Und Muskelaufbau kannst du auch nicht trainieren, denn der Muskelaufbau geschieht nicht beim Training, denn dort wird nur der Reiz fuer den Muskel gesetzt.
Stell mal dein Ernaehrungsplan rein und dein Trainingsplan!
Nach was fuer einem System trainierst du?
Schonmal ueber HIT nach gedacht?

bei 63 kg auf 1,80 m hast du die letzen 1,5 jahre entweder garnix gegessen oder nur Isolationsübungen im 15er-20er wh bereich gemacht. Lies dir mal die Grundlagenstickys im Forum durch.

Du bist son typischer weibenheld, ab ins studio erstmal facebook und co posten dass man gerade trainieren ist und nur bizeps und brust xD
Und Muskelaufbau kannst du auch nicht trainieren, denn der Muskelaufbau geschieht nicht beim Training, denn dort wird nur der Reiz fuer den Muskel gesetzt.

Naja, das ist jetzt auch ein bisschen weit hergeholt. Er hat normal gefragt. Das mit Facebook stimmt schon teilweise. Diese Leute sind bei mir geblockt :D

Dennoch sollst du einfach mal anfangen zu trainieren anstatt dir Gedanken zu machen wann man aussieht wie ein Brecher. In 2 Tagen geht das bestimmt nicht.

Also das hier Neulinge sofort angegriffen werden finde ich mittlerweile eine Frechheit. Jeder hat mal so angefangen und einer der Gründe weshalb wir trainieren gehen, ist es für sich selber ästhetisch auszusehen und manchmal frage ich mich echt, warum man seine Fortschritte nicht ausnutzen kann im Privatleben, wenn Frauen mal fragen "hey du siehst gut aus, darf ich mal deinen arm anfassen?", oder wenn Freunde einen bewundern, wenn man was erreicht. Es stimmt schon, dass man sich informieren muss über Training und Ernährung, aber jemanden unterzustellen, dass er ein typischer Weiberheld bei Facebook sei, finde ich echt frech.

@ GamingChamp
Hat es einen Grund warum du einen Anfänger!!! Hit empfiehlst ?

@ eXist91
Muskelauffbau braucht Zeit, sehr viel Zeit. Das wichtigste ist erstmal das du einen guten Trainingsplan hast, basierend auf Grundübungen.(Beine nicht vergessen) Am besten mal nach einen Ganzkörperplan suchen.
Die Ernährung ist sehr wichtig, durch sie bekommst du erst die Nährstoffe die gebraucht werden um Muskel aufzubauen .
Du solltest einen leichten kcal überschuss erreichen, und um die 1-2g Protein/Kg Körpergewicht verzehren.
Versuche möglichst sauber zu essen also anstatt Kellogs kommen Haferflocken in die Schüssel usw
Mit der Zeit wird das schon...

Er hat geschrieben, das er einfach keine Masse mehr zulegt?
Und Anfänger? - Nach 1,5 Jahren Training wird er - hoffentlich - schon wissen was er macht und was er isst?
Ich gehe zumindest davon aus, das er richtig trainiert und auch hoffentlich richtig isst.
Und dann kann es nur noch an einem liegen, entweder der Muskel ist daran gewöhnt, d.h. er braucht einen neuen Reiz (z.b. durch HIT) oder er macht irgendwas falsch in Sachen TP - EP.

@OffTopic: Sorry, aber wenn ich diesen Satz lese "Man sieht nur wenn ich größe S bzw. M bei Shirts trage das ich trainiere.
Was kann ich tun bzw. was muss ich essen um endlich Masse auf zu bauen und man auch mal wenn ich nen Pulli in L anhabe sieht das ich trainiere?" Dann kommt es eben so rüber, falls er sich angegriffen fühlt, entschuldige.

Oh das er seit 1 1/2 Jahren trainiert habe ich übersehen. Denke er hat noch viel Informations bedarf.

@ eXist91
Wenn du uns deinen Trainingsplan und falls vorhanden EP schreibst, kann man da eher helfen.

Er hat geschrieben, das er einfach keine Masse mehr zulegt?
Und Anfänger? - Nach 1,5 Jahren Training wird er - hoffentlich - schon wissen was er macht und was er isst?
Ich gehe zumindest davon aus, das er richtig trainiert und auch hoffentlich richtig isst.
Und dann kann es nur noch an einem liegen, entweder der Muskel ist daran gewöhnt, d.h. er braucht einen neuen Reiz (z.b. durch HIT) oder er macht irgendwas falsch in Sachen TP - EP.

@OffTopic: Sorry, aber wenn ich diesen Satz lese "Man sieht nur wenn ich größe S bzw. M bei Shirts trage das ich trainiere.
Was kann ich tun bzw. was muss ich essen um endlich Masse auf zu bauen und man auch mal wenn ich nen Pulli in L anhabe sieht das ich trainiere?" Dann kommt es eben so rüber, falls er sich angegriffen fühlt, entschuldige.

Nein das muss nicht sein, dass er es nach 1,5 Jahren weiß ich kenne auch Leute, die erst nach 4 Jahren überhaupt erfahren haben, was man alles für Muskelaufbau machen muss. Ich habe auch genügend Leute in meinem Bekanntenkreis, die nach 5 Jahren Training immernoch nichts von Proteinen und Kohlenhydraten wissen. Es ist sehr warscheinlich, dass es entweder am TP oder EP liegt, aber du kannst ja auch einfach fragen "Würdest du bitte deinen EP und TP posten?" und dann kann man dem Neuling hier auch helfen.

Ja ProteinHunter so Leute gibt es...
Hoffe der Thread ersteller meldet sich hier noch zu Wort, ist ja nicht schlimm. Sind zum helfen hier :wink:

Hab nur normal gefragt und dann so antworten zu bekommen...

Danke für nichts ...ich lass mich woanders beraten

Zurück
Oben