Training mit unterschiedlichen Gewichten.

dr.evil

New member
Hi,
die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend, aber ich wusste nicht, wie ich sie nennen sollte.
Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, bzw. schädlich, wenn ich, da ja mein linker Arm sehr lange ruhig gestellt war, mit unterschiedlichen Gewichten arbeite.

Z.B. Hammercurls: linker Arm 3 kg, Rechts 10
oder Seitheben: links 3kg, rechts 6kg
oder Fliegende bzw. KH-Bankdrücken: links 3kg, Rechts 6kg.

Kann man sowas machen oder sollte ich lieber beide gleich trainieren und rechts eben dadurch weniger belasten und nur steigern, wenn links auch stark genug wieder ist.
Mein rechter Arm ist natürlich wegen der Ruhigstellung auch breiter als der untrainiere linke.

Vielen Danke, evil

A

Anzeige

Re: Training mit unterschiedlichen Gewichten.
führt nur zu Dysbalancen...mal abgesehen von der Optik, kann ich mir auch nicht vorstellen das es so gut für deinen Körper ist

das linkst normal oder das eine hand die schwächere ist ist ja klar aber dass man die eine mit 6kg und de andere mit 3kg trainiert ne....auf die idee wäre ich noch nie gekommen ist schwachsinn!

greetZ

Ich find auch komisch und habs ja auch nicht gemacht.
Ist ja nur wegen der OP, da ist der eine Arm eben noch sehr viel Schwächer als der andere.

Ich hatte mal einen komplizierten offenen sprunggelenkbruch. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie dünn nachher mein rechter fuß war. Der hat sich allerdings im laufe von paar monaten wieder ans linke bein angepasst .. nur durchs gehen.
Der körper hat sowieso einen hand zur symmetrie, außerdem ist bei sulchen sachen eine art "memory effekt" zu erwarten. Dein linker arm wird durch normales training mit gleich schweren gewichten bald wieder normal dünn.

mfg

A

Anzeige

Re: Training mit unterschiedlichen Gewichten.
Zurück
Oben