training mit ermüdungsbruch

Androge

New member
Hi zusammen,

habe ca 3 wochen training für muskelaufbau betrieben (12-10-8 whds) und entsprechend gegessen wie ein ochse.
Nun habe ich mir durch das fussball spielen einen ermüdungsbruch im schienbein zugezogen (auf dem röntgen bild nicht zu sehen, knochenmarksödem auf dem mrt)

Muss ich das komplette Training nun abbrechen und alles war umsonst, weil ich meine beine nicht mehr mittrainieren kann oder macht es trotzdem sinn auf eine angepasste weise zu trainieren?

A

Anzeige

Re: training mit ermüdungsbruch
Die Beine kannst und solltest du gerade WEGEN dem Bruch mit trainieren. Eine Anpassung ist selbstverständlich nötig!

Die Beine kannst und solltest du gerade WEGEN dem Bruch mit trainieren. Eine Anpassung ist selbstverständlich nötig!

nunja ich da der bruch frisch ist habe ich 3 wochen komplettes belastungsverbot, darf nur gehen und radfahren/schwimmen

klar der oberkörper is heile, aber bringt ein TP überhaupt was wenn man beine nicht trainieren kann, wegen den wachstumshormonen und so ?!

Freut mich zwar, dass du so denkst, aber es bringt auch etwas, wenn man nur den Oberkörper trainiert.
Kurier deine Beine aus, warte bis du das ok vom Arzt bekommst und starte dann wieder mit dem Beintraining. Bis dahin würde ich nur den Oberkörper trainieren.

Würde wahrscheinlich einen "Ganzkörperplan" machen 2-3 mal pro woche, oder eine Aufsplittung auf Push/Pull ... Alles weitere wäre übertrieben.

Gruß

A

Anzeige

Re: training mit ermüdungsbruch
Zurück
Oben