Training mit dem TRX Band

BjoernK

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem zum ersten Mal mit dem TRX Band (oder auch TRX Suspension Trainer genannt) trainiert.

Eigentlich hat mir das Training ganz gut gefallen, da es sehr intensiv ist. Ich habe mal versucht, mich ein wenig schlau zu machen. Eine ganze Menge Infos habe ich unter www.trx-band.de gefunden.

Allerdings fehlen mir noch ein paar Erfahrungsberichte. Soll ich langfristig mit dem TRX Band trainieren? Oder vielleicht sogar eine Alternative kaufen?

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit dem TRX Band.

Danke & Gruß,
Björn

A

Anzeige

Re: Training mit dem TRX Band
Kommt auf deine Ziele an würd ich sagen.
Hab eigendlich nur Rotatorentraining damit gemacht
oder als Urlaubslösung!
Aber wenn du richtig BB machen willst dann ist es keine
langwirige Lösung!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Würdest Du denn sagen, dass man ganz auf das TRX Band verzichten sollte?

Ich habe für mich festgestellt, dass das TRX Band zwar keine Freihanteln komplett ersetzt, es jedoch noch andere Muskelgruppen angesprochen werden können und es ggf. eine gute Alternative zum Training an den Hanteln ist.

Ich verstehe den Unterschied noch nicht ganz. Im Endeffekt geht es doch darum, dass die Muskulatur höchstmöglich beansprucht werden soll. Ob ich das mit Hanteln oder mit dem TRX Band erreiche, ist ja eigentlich gleich.

Weißt Du vielleicht, welche konkreten Unterschiede es zwischen Hantel- und TRX Band Training gibt und warum das TRX Band nicht zum professionellen Muskelaufbau beitragen kann?

Genau darum! Es gibt zwar verschiedene stärken und es ist auch
eine gute Initiative wie gesagt bei Urlaub und so aber bei
Hanteltraining kannst du dich weiter steigern und auch die
Gewichtsverteilung und Koortination ist find ich bei Hanteln
besser!
Aber für gewisse Übungen trotzdem absolut top!

A

Anzeige

Re: Training mit dem TRX Band
Zurück
Oben