training mit creatin

-KING-RAGE-

New member
hi!
also gleich zu anfang: ich hab mir den info thread über creatin reingepfiffen und habe auch schonmal einen thread zu dem thema aufgemacht und die suche bemüht, aber dennoch habe ich fragen!
(der link im crea-thread ist übrigens kaputt)

es heißt ja man soll bei creatin mit niedriegen wdh arbeit, da creatin die maximalkraft steigert! was ist damit genau gemeint? soll ich nun mit 6-8 wdh pumpen oder gar im maximalkraft bereich (3-5 oder so)? ich meine, die beste steigerung sollte es doch dann bei bis zu 5 wdh geben, aber dann ist nicht der reiz für starkes muskelwachstum gegeben...

das creatin nach einiger zeit seine wirkung einstellt, ist mir bekannt!
wenn ich aber nun creatin über einen zeitraum von sagen wir mal einem halben jahr nehme, also so lange bis die wirkung föllig verpufft, lasse ich meine kuhr dann ja so zu sagen langsahm und geschmeidig auslaufen! so wäre es doch möglich, das ich 100% der muskelmasse aus der kuhr behalte, oder?

danke und sorry, wenn die fragen doch schonmal irgendwo beantwortet wurden...

mfg
-RAGE-

A

Anzeige

Re: training mit creatin
wenn du das über 6 Monate nimmst wird dein körper dermassen von der nahrung aufgenommen creatin zufuhr abhängig sein das dein körper danach für einen ungewissen zeitraum nicht mehr in der lage ist seine normale creatin zufuhr wieder in gang zubekommen d.h. du hast nach den 6 monaten vermutlic hsogar wieder das gleiche gewicht wie vorher ...
die gewichtszuname erfolgt ja dadurch das 1gramm KH 3 gramm wasser bindet und durch die erhöhte einlagerung so mehr wasser in die muskeln kommt also das gefälle von 70% auf ka 75% oder ähnliches ansteigt dadurch diffundieren die nährstoffe sozusagen in die muskeln zusätzlich rein

Dazu kommt noch das es für das herz die nieren garantiert nicht von vorteil ist über 6 monate 8 liter und 5 gramm creatin zuverarbeiten

dazu kommen natürlich noch die kosten die sich auf das 3 fache belaufen wie vorher

zum training würde ich 6-8 wdhs vorschlagen aber es ist auch nicht schlimm wenn du mal eine zuwenig hast

@ King Rage,
bekannterweise trainiert man innerhalb der Kreaphase optimalerweise im MK-Bereich (ist halt einfach der logische Effekt wenn man sich das Wirkprinzip von Kreatin anschaut). Das ganze funktioniert allerdings auch im Hypertrophiebereich. Mache gerade selber seit einer Woche eine Kreakur. Trainiere im 8er Bereich (Beine =10).
Aus gesundheitlichen Gründen sollte die Kreatineinnahme auf einen Zeitraum von 8 Wochen beschränkt bleiben. Des weiteren gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an den durch das Kreatin gesetzten Reiz und reagiert nicht mehr gewünscht.

hm...
aber wenn man auf kraft trainiert, wieso wächst dann der muskel bei creatin so stark? klar, er wird auch durch wasser dicker, aber würde man keine größere masse behalten, wäre creatin für bbs ja großteils witzlos...

Wieso nehmen denn BBs Creatin?
Damit sie zeitweise mehr Kraft bekommen und somit höhere Gewichte verwenden können. Höhere Gewichte bedeuten erhöhte Belastung und somit erhöhter Reiz. Fertig. :D

Und es gibt viele Leute, die mit einem wirklichen Krafttraining mehr aufbauen als mit dem gewöhnlichen BB-Training!

der reine muskelaufbau ohne das wasser

1. erhöhte protein biosynthese

2. durch das wasser besser nährstoff versorgung habe ich ja oben beschrieben

3. ermöglicht das setzten höhrer reize weil man mehr kraft hat

Original geschrieben von -KING-RAGE-
hm...
aber wenn man auf kraft trainiert, wieso wächst dann der muskel bei creatin so stark? klar, er wird auch durch wasser dicker, aber würde man keine größere masse behalten, wäre creatin für bbs ja großteils witzlos...

Das wirst Du vielleicht bei späteren Kuren feststellen wo die Wassereinlagerung nicht mehr so groß ist aber die Kraftsteigerung doch noch spürbar ist.

es ist doch immer wieder erstaunlich zu lesen was creatin angeblich alles so kann ... *lol*

sagt mal, kann man wärend der kur irgendwie merken, wieviel masse man behalten wird?
beispiel (irgendwelche zahlen): wenn ich nach der ladephase 5 kg zu genommen hat, ist doch die maximale wassereinlagerung im muskel erfolgt, oder? würde ich bis zum ende der kur nochmal 5 kg dazu bekommen, müssten mir nach der kur doch 5 kg bleiben, oder?

und noch was: wenn masse (und eventuell auch kraft) in schüben kommt und gerade nichts passiert und ich dann meine kur anfange: bringt es dann überhaupt was?

A

Anzeige

Re: training mit creatin
Zurück
Oben