Training mit Antibiotika

Nackenkeule

New member
Samstag Abend hab ich meine letzte Tablette verhaftet, war dann Sonntag Nachmittag Beine trainieren, was auch ganz gut klappte, nur der Kreislauf machte Probleme und ich hab tierisch geschwitzt.
Kniebeugen warn auch ned so toll.
Montag hab ich dann Brust und Trizeps trainiert, lief insgesamt sehr schlecht, alles war viel schwerer :mad:
Hab auch wieder extremst geschwitzt.
Ich denke das liegt am Antibiotika.
Masse hab ich nicht verloren.
Wie lange hat man Antibiotika noch im Körper?
Wann bin ich ungefähr wieder fit??

ich hab auch vor ein paar wochen antibiotika genommen und 2 wochen nicht trainiert. das man nach einer (krankheitsbedingten-)pause nicht wieder so fit ist wie vorher ist doch klar. nach den ersten 1-2 trainingseinheiten gings dann aber wieder normal. ich nehm an, dass sich der kreislauf erst wieder auf das training einstellen muss.

Meist hängt es nicht am Antibiotikum, sondern an dem Grund, warum man es genommen hat, daß man platt ist. Die Krankheit ist nicht mit dem Ende der Antibiotikaeinnahme auskuriert. Dein Körper denkt nicht: "Aha, heute gab´s keine Pille, ich bin wieder gesund."
Eine Infektion schwächt jeden Körper. Es ist keine schlechte Idee, noch eine Woche auszusetzen. Wenn das Training nicht läuft, bringt es auch nichts. Also kannst Du es auch bleiben lassen. Bei zu früher Wiederaufnahme des Trainings in zu hoher Intensität wird nur das Immunsystem zunehmend belastet. Und das ist ohnehin gerade nicht auf seinem Höhepunkt.

jeckyll

Zurück
Oben