Training mit 15-20 Wiederholungen

Chimaira

New member
ich befinde mich derzeit im cuttingzyklus, habe aber dennoch vor mein training in den nächsten tagen auf einen höheren wiederholungsbereich, sowie mehr volumen zu schrauben.
auch wenn viele sagen, dass man gerade in der definitionszeit ein "hartes training, mit viel gewicht" absolvieren soll, so bin ich der meinung, dass die intensität des trainings nicht von den gewichten abhängen muss. im übrigen hab ich auch leichte gelenkschmerzen bemerkt, die ich nicht unbedingt eskalieren lassen möchte.

da ich mich mit dieser trainingsmethode bisher nicht tiefergehend auseinadergesetzt habe, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie das training aussehen soll.

meinen bisherigen split hätte ich gerne beibehalten, da er mit meinen regenerationszeiten recht gut übereinstimmt. er sieht wie folgt aus:

montag
grundausdauerprogramm

dienstag
trainingsfrei

mittwoch
brust, bizeps
morgens 11 min hiit

donnerstag
beine (oberschenkel, waden)
morgens 11 min hiit

freitag
trainingsfrei

samstag
schultern, trizeps
morgens 11 min hiit

sonntag
rücken, waden
morgens 11 min hiit

(über den tag verteilt hab ich je nach kraft und zeit 2-5 mat-einheiten eingebaut)

ich weiss nur, dass ich den bizeps mit schwarzeneggers "golden7" methode trainieren möchte

was ich jedoch nicht weiss:

- wieviele übungen sollten pro Muskel angesetzt werden? sätze?
- wie weit sollten die sätze gehen? ich meine damit, dass ich bisher immer z.b. 9 sätze für brust gemacht habe - 3x15wh, 3x12wh, 3x6wh - wovon nur 3 wirklich bis zum muskelversagen gingen. wie ist das mit einem solchen training zu handhaben?
- funktioniert golden7 mit allen muskeln?

ich wäre für fachlichen rat, sehr dankbar, da ich den umschwung auf diese trainingsmethode bald vollziehen möchte.

greez, da mad

p.s.: falls mir jemand hit, superslow, o.ä. vorschlagen möchte, verweise ich nochmals auf den ersten absatz in dem ich erwähne, dass ich u.a. ein höheres volumen anstrebe.

golden 7 ist das wo man 3mal 7 Wh (21er) mit Teilwiederholungen macht ?
z.B. Bizeps 1x7 bis 90Grad dann
1x7 von 90 Grad bis volle Kontraktion abschließend
1x7 voller Bewegungsumfang

Zurück
Oben