Training mit 1 kurz Hantel 8KG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bladyaner

New member
Hey :)
hab leider nur eine kurz hantel zuhause die 8Kg wiegt. wollte nun fragen welche übungen ich alles mit ihr machen kann ?

Danke im Vorraus ;D
MFG Bladyaner

A

Anzeige

Re: Training mit 1 kurz Hantel 8KG
Ich gehe auch nicht in einen Motorradladenund sage "Jungs, ich hab einen Lenker zu Hause, sonst nix - könnt ihr mir was damit empfehlen?".

Was willst du denn mit EINER Hantel und dann auch noch ein fest vorgegebenes Gewicht?????

Du kannst mit der Hantel ALLES machen - nur nicht trainieren ...

btw.: In meinen Augen finde ich deine Frage recht unverschämt. Das hier ist ein BB-Forum. Selbst bei einem Frauen-Fitnesskurs würdest du mit der Frage ausgelacht werden. Deswegen bin ich auch nicht so höFlich gewesen.

Kauf dir richtiges Equipment, meld dich in einem Studio an oder lass es bleiben. Was anderes wirst du von den usern hier nicht zu hören kriegen. Sag ich dir jetzt schonmal.

Ja komm das hättest du dir doch auch denken können!?

Dann mach lieber Körpergewichtsübungen - ist auf lange Sicht aber auch nicht das wahre.

Tja, garnichts machen kannste damit nu auch nicht.

Du kannst zum beispiel einseitige Bizepscurls oder Seitenheben machen, aber am besten gehst du zu real zum Beispiel und kaufst dir wenigstens noch eine Stange und mal ein Paar gewichte, und dann kannst du dir ein Paar übungen raussuchen http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html zum beispiel.

Aber wenn du wirklich was schaffen willst, dann führt zumindest ganz am anfang kein Weg am Fitnessstudio vorbei, und kauf dir die neue Mens health, da sind gute sachen drin, was man mit seinem eigenen Körpergewicht machen kann.

Ps: hab auch mit nur einer Hantel angefangen :D

ein "Pluspunkt" von mir.

p.S. deine Signatur ist jetzt richtig gut :D

lg Ratzfatz

Hallo Bladyaner

Ich empfehle deiner Hantel erst mal mehr Gewichte, zu kaufen oder zu bestellen. Sagen wir das du eine Hantel mit einen Gewicht von 20 kg hast. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann legst du deiner Hantel soviel Gewicht drauf, das du mit einer Übung 8-12 Wiederholungen schaffst. Wenn du deine Muskelausdauer trainieren willst, dann legst du deiner Hantel soviel Gewicht drauf, das du mit einer Übung, 20 und noch mehr Wiederholungen schaffst.

Übungen gabs ja oben in einen Link. Viel Spaß beim trainieren.

Genau, 20 kilo und schwupps kann das Training beginnen ... Dazu mit dem wdh-bereich ist alles komplett erfolgsorientiert... Man man man

Hallo Bladyaner

Ich empfehle deiner Hantel erst mal mehr Gewichte, zu kaufen oder zu bestellen. Sagen wir das du eine Hantel mit einen Gewicht von 20 kg hast. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann legst du deiner Hantel soviel Gewicht drauf, das du mit einer Übung 8-12 Wiederholungen schaffst. Wenn du deine Muskelausdauer trainieren willst, dann legst du deiner Hantel soviel Gewicht drauf, das du mit einer Übung, 20 und noch mehr Wiederholungen schaffst.

Übungen gabs ja oben in einen Link. Viel Spaß beim trainieren.

Ach, wenns nur so einfach wäre... :roll:

Was habt ihr denn alle? Ein Bierkasten wiegt doch auch fast 20 Kilo. Also wenn man ein Bierkasten nicht ein paar Minuten tragen kann, dann sollte es man mit Bodybuilding sein lassen.

Für mich war das überhaupt keine Schlussfolgerung. Für mich war das einfach nur ein guter Spruch, aber ein doofer Vergleich. Ich weiß ja selber das Alkohol Katabol wirkt und überhaupt nicht gut für Muskelaufbau ist. Ich wollte halt nur ein Vergleich mit dem Gewicht von 20 kg darstellen und die BB´s nicht als Säufer oder sonst was hinstellen.

Wie ich angefangen habe, hatte ich auch nur eine 12 Kg Hantel. Inzwischen ist sie auf 22 Kg an Gewichten angewachsen, die ich auch locker packe. Und weiß Gott, ich bin kein Hardcore Bodybuilder sondern trainiere zum größten Teil meine Muskelausdauer. Deshalb wollte ich dem Threadsteller nur ein Tip geben mehr Gewichte zu kaufen, weil auf Dauer, das Training mit dem ein und selben Gewicht nichts bringt und es motiviert einen doch sehr wenn man das Gewicht einer Hantel um 1 oder 2 kg erhöht hat und damit trainieren kann.

Ja und dann empfiehlst du ihm 20 Kilo? Ich stimme dir zu, du bist sicherlich kein Hardcore-Bodybuilder.
Wenn du an ein Auto mit einem Reifen noch zwei weitere dranschraubst, dann hast du zwar mehr als vorher, aber bringen tut dir das für den Gebrauch überhaupt nix.

Du hast scheinbar die Kritik an Gery's und meinem Post nicht verstanden. Was bringen dir denn 20 Kilo und wieso kommst du mit einer 20 Kilo Hantel weiter, als mit einer 8 Kilo Hantel. Wenn der Threadersteller seine Frage in "Ich habe eine Hantel mit 20 Kilo, was kann ich damit machen?" ändern würde, dann wäre die Frage eigentlich genau so schwachsinnig wie vorher. Mit 20 Kilo kannst du vllt die ein oder andere Iso trainieren, aber bei jeder Grundübung habe ich mindestens das Doppelte an Gewicht drauf und besitze dafür dann auch eine Langhantel. Außerdem fehlen einem dann noch mehr Utensilien für ein erfolgreiches Training.

Das der Bierkastenvergleich nichts mit trinken zu tun ist mir schon klar. Schwachsinn ist es trotzdem, da 20 Kilo genau so eine willkürliche Zahl ist wie 8 Kilo.

Bevor ich hier in unzähligen Threads weiter um den heißen Brei rede: Ob 8, 10, 20 oder 35 Kilo auf einer Kurzhantel, das ist alles nix und bullshit. Damit hast du vllt 5% von der Ausrüstung, die du eigentlich haben solltest.
Wenn ihr ernsthaft trainieren wollt empfehle ich euch, euch einzulesen.

Gruß

die beste lösung wäre trotzdem ins studio zu gehen als zu hause trainieren. fit inn oder mcfit usw. kosten 20,. im monat. was ist das schon? dort hast du die richtige ausrüstung mit genug gewichten und vielleicht findest auch einen trainingspartner. du benötigst auch keinen platz zu hause um die KH, LH oder gewichte zu verstauen.

Achso ja. Ich vergaß. Was kann er damit machen?. Lieber Threadsteller. Ein Besuch auf Youtube könnte lohnenswert sein. Unter den Stichwörtern "Kurzhantel Training", "Hantel Training", "Hantel Übungen", "Kurzhantel Übungen" könnten ein paar Videos dabei sein, die dir gefallen könnten.

Ich sollte erst mal Brainbuilding versuchen, bevor ich hier in diesen Forum nochmal schreibe.

Vergleichen wir mal die Frage mit einer anderen Sportart. z.B. "Ich habe ein paar Fußballschuhe, was kann ich damit machen?". Jetzt verstehe ich auch die Antworten von Fx88.

Das Brainbuilding hat ein bißchen geholfen.:D

A

Anzeige

Re: Training mit 1 kurz Hantel 8KG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben