Training meiner Freundin

PKThrawn

New member
Hallo Leute,

also ich hab grad folgendes Problem: Meine Freundin war jetzt schon öfters während meines Trainings bei mir. Nun kam sie auf den Gedanken, dass sie auch trainieren möchte. Naja, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Aber: Wie soll sie trainieren??
Ich hab ihr jetzt einen Plan mit KH zusammengestellt.
- KH-Bankdrücken
- Abwechselnde Bizecpscurls
- Seitenheben
- Fliegende
- Trizepsdrücken einarmig
- Kniebeugen
- Beincurls
- Beinstrecken
Die Wdh-Zahl habe ich auf 20 festgesetzt.
Ist das so in Ordnung?? Hab kein Schimmer von Frauen-Training. Sie möchte ihren Körper in Form bringen. Bin ich da richtig mit so nem Plan?? Cardio macht sie zu Hause bei sich mit dem Stepper und Rad.

Danke für eure Hilfe...

------------------
Gruss
Thrawn

frauen training???

stell ihr einfache einen paln für anfänger zusammen, dein plan ist eh nicht schlecht!aber was ist mit rücken, bacuh und waden??
2 Sätze a 20WH,

lass die Kh am anfang weck!!
LH
also:
bankdrücken LH
Bizepscruls KH
Seitenheben KH
Schrägbankdrücken LH
Trizeps drücken am Kabelzug!
Kniebeuge
Beincruls
waden heben stehend
Lat ziehen in den nacken
rudern sitzend
Sit ups

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

geschmackssache, aber ich wuerde das training nicht so oberkoerperlastig ausfallen lassen!
die meisten frauen wollen ja keinen fetten arm, sondern ne schlanke taille, schoener po, etc.

Hallo Herkules,

danke für deine schnelle Antwort. Das mit der LH ist schlecht, da wir ja bei mir zu Hause trainieren und sie meine Gweichte nicht stemmen kann. Wäre ja auch schlimm wenn sie es könnte. ;-)
Dementsprechend fällt auch das mit dem Kabelzug ins Wasser.
Waden, Bauch, Rücken kommt noch. Dachte sie soll sich erst mal an die begrenzte Zahl an Übungen gewöhnen. Hab dann noch an folgende Übungen gedacht:
- KH Rudern
- Wadenheben im Stand
- Seitenbeugen
- Crunshes
- Beinheben
Die Übungen hab auch aus meinem Buch von Arni zusammengestellt. Sind aus dem Programm für Teenager. Was meinst dazu??

------------------
Gruss
Thrawn

Hi PKThrawn!

Also das hängt auch von den Zielen Deiner Freundin ab. Meine Freundin folgt wie ich einem 4-Tage-Split + Cardio. Sie macht nur etwas mehr WHn als ich. Im Bereich von 20-mind. 8 trainiert sie.

Will Deine Freundin nur ein wenig FitnessTR machen, würde ich Ihr empfehlen, 3 mal pro Woche ein GewichtTR auszuführen mit anschließendem CardioTR. Oder vielleicht ZirkelgewichtTR, in dem sie immer nur einen Satz pro Übung macht, 8-9 Übungen hintereinander weg und dann wieder von vorn. Das ganze 2-3 mal + Cardio.

Frag sie mal, was sie für Ziele hat und wie oft sie in der Woche ins Studio will. Wenn Du das weißt, schreibe ich gern ein TR-Plan für sie!

Gruß

Chrissi

Also ich bin ja der ansicht, daß, wie bereits erwähnt, LH für anfänger das mittel der wahl ist.
das wichtigste für mich (frau) war, daß nicht nur gewürschtelt wurde sondern gleich von anfang an ordentliche kniebeugen gemacht wurden und ich auch als frau bankdrücken "durfte?" nur keine angst, auch wir frauen überleben den einen oder anderen muskelkater.

@Chrissi:
Meine Freundin möchte etwas Muskeln aufbauen, Umfang verringern und Gewebe straffen.
Sie hat nun bei mir 2-3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining angefangen welches die o.g. Übungen beinhaltet. Sie macht von der Übung einen Satz und geht zur nächsten über. Dies insgesamt 4 mal (1 Aufwärmsatz und 3 Arbeitssätze). Cardio macht sie bei sich zu Hause auf Fahrrad und Stepper. Also ihr Plan sieht wie o.g. aus. Später werde ich noch die anderen Übungen mit einbauen. (Alle zwei Wochen eine Übung dazu) Was hälst du davon? Vielen Dank für deine Hilfe.

@Lila:
Hi, und danke für deine Antwort. Das mit der Langhantel ist darum schlecht, da sie eben nicht das Gewicht drücken kann, welches ich verwende. Wir trainieren nunmal zusammen bei mir zu Hause. Deshalb macht sie Bankdrücken mit der KH. Bei den Kniebeugen hat sie schon Probleme ohne Gewicht wieder hoch zu kommen. Deshalb macht sie diese erstmal ohne Gewichte.

------------------
Gruss
Thrawn

[Dieser Beitrag wurde von PKThrawn am 29.10.2001 editiert.]

Hi PK!

Also dass Deine Freundin 2-3 mal pro Woche GewichtTR machen will plus Cardio finde ich schon mal supigut!

Ein Ganzkörperproggi in Form eines ZirkelgewichtTRs finde ich auch gut. Das dann 3 mal wiederholen an einem Tag. Nur sollte sie dann vielleicht immer nur einen Satz pro Übung machen, dann zur nächsten Übung und halt insgesamt 3 Durchgänge, dann hat sie ja 3 Sätze pro Übung gemacht.

Nur sollte sie vom großen zum kleinen Muskel trainieren, d.h. nach dem Aufwärmen mit der Beinübung anfangen, dann Brust, Rücken (hast Du noch garnicht im Proggi, vielleicht KH-Rudern einarmig, machen Frauen gern!), Schultern, Waden, Trizeps, Bizeps, Bauch. In dieser Reihenfolge!

Denn men tau!

Grüße auch an sie unbekannterweise

Chrissi

Hi Chrissi,

danke nochmals für deine Hilfe. Ich werde ihren Plan dementsprechend umstricken.

Soll dir auch ganz nette und liebe Grüße von meiner Freundin ausrichten.

------------------
Gruss
Thrawn

Hi,

danke für deine Antwort, aber wie soll sie das bei mir zu Hause machen???

------------------
Gruss
Thrawn

Zurück
Oben