Training kurz nach dem aufstehen

razor

New member
Guten Tag.

Ich trainiere immer exakt nach 3 Stunden, sobald ich aufgestanden bin. (Ich brauche die Struktur :D )

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das was ich vor dem Training esse, ausreichend ist.
In der Regel esse ich: 250g Magerquark mit Bananenstückchen und Apfelstückchen, 2 Brötchen(oder 4 Scheiben Vollkorntoast) mit jeweils 50g Putenbrust. In der letzten halben Stunde vor dem Training esse ich dann nochmal 2 Bananen.

Wie würdet ihr meine Ernährung optimieren? Wie handhabt ihr das Training "kurz nach dem aufstehen"?

eine banane reicht vorm training - und dann eine stunde vorm training. wenn dein magen zu voll ist im training kannst nicht 100% geben.
persöhnlich esse ich eine banane 1 stunde vorm training und direkt nachm training einen apfel und eine banane. fahre damit recht gut. vielleicht inspiriert dich das ja :)

wichtig fürs training sind kohlehydrate, wie sie bei dir sowohl in kurz, als auch in langkettigen strukturen vorhanden sind. also alles da. somit hätte ich nichts daran auszusetzen.

zum thema "training kurz nach dem aufstehen". du steigst ja nicht aus dem bett und fängst zum trainieren an. da sind immerhin 3 stunden dazwischen. wie willst du das gross handhaben? das führt man genauso durch wie wenn du 3 stunden vorm bettgehn trainierst.. hart und kurz

greez, mad

Das ist schon ok so. Ich würde die Banane auch früher nehmen. Die ist nicht so leicht verdaulich, wie man landläufig denkt.

jeckyll

eine frage: was machst du denn beruflich,
wenn du 3 stunden nach dem Aufstehen trainieren gehen
kannst???

Gruß
BLOOD

puhhh... ich hab grad kniebeugen mit nur nem müsli im magen gemacht. ich kann davon nur abraten! bin fast umgekippt, so schwarz wurd mir vor augen....

hm ich immer vorm 2h vorm training 100g müsli mit ca. 300 ml milch müsli liefert viele KHs u. Milch + Müsli zusammen ca. 20g Eiweiß. Denke nicht dass das schlecht ist.

das gleiche hatte ich auch im magen + banane. aber naja, vielleicht bin ich einfach nur ein morgenmuffel. ich mach es nie wieder so früh

Zurück
Oben