Training jeden 2ten Tag

Duc848

New member
Hi bin neu und wollte fragen ob es schlecht ist jeden 2ten tag zu trainieren mache auch immer die gleichen übungen mit meinen beschränkten mitteln zuhause . an dem freien tag geh ich meistes laufen für meine pumpe und meine pechschwarze lunge :) fühle mich in letzter zeit immer voll schlapp .
kommt es von zuviel trainieren oder kann es vom schichtarbeiten kommen.
danke im voraus

mfg Duc

also wenn du jeden 2ten tag trainierst und dann noch immer die selben übungen bzw die selben muskelgruppen wird sich der erfolg auf lange zeit nich sehn lassen da du so ins übertraining kommst. gib deinen muskeln zeit zum erholen denn nur in den ruhephasen wachsen die muskeln, wenn du sie ständig belastest (und jeden 2ten tag is ständig ;)) können sich die muskeln nich regenerieren/aufbaun. schau hier im forum mal nach trainingsplänen (über die sufu) gibt genug wo du dir selber einen zusammenbasteln kannst.

MfG

edit: das du dich ständig schlapp fühslt "kann" schon ein zeichen von übertraining sein. kann aber auch am schichtarbeiten liegen da man sich (wie ich finde) nie an sowas gewöhnen kann wenn man wöchentlich immer ne andre schicht hat.

hoffe gehelft zu haben :hihi: :hihi::hihi::hihi::hihi:

Danke werd ich berücksichtigen aber hab noch paar fragen .

behindert laufen den muskelaufbau jetzt oder nicht ? steht mal so mal so in den foren

und frage 2 wenn ich zb einmal bankdrücke und dann mit einem tag dazwischen dann butterfly mache ist das dann auch falsch oder ?

danke für die schnelle antwort

grundsätzlich is gegen laufen nix einzuwenden, solltest aber entweder vor dem training machen oder an traingsfreien tagen extra. und zu deiner frage butterfyl und bankdrücken: mach dir einen trainingsplan. zb machst du montags 3 sätze bankdrücken (reps und gewicht nach eigenem ermessen) 3 sätze butterfly und 3 sätze KH bankdrücken oder flys. dann vielleicht noch paar bizepsübungen. dienstag dann andre muskelgruppen damit alles schön gesplittet is und die muskeln genügend zeit haben zum regenerieren.

schau mal hier http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

grundsätzlich is gegen laufen nix einzuwenden, solltest aber entweder vor dem training machen oder an traingsfreien tagen extra. und zu deiner frage butterfyl und bankdrücken: mach dir einen trainingsplan. zb machst du montags 3 sätze bankdrücken (reps und gewicht nach eigenem ermessen) 3 sätze butterfly und 3 sätze KH bankdrücken oder flys. dann vielleicht noch paar bizepsübungen. dienstag dann andre muskelgruppen damit alles schön gesplittet is und die muskeln genügend zeit haben zum regenerieren.

schau mal hier http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

hey ich da hab jetz noch eine frage zum splitten wenns ok is.......

die meisten splittens ´ja wenns zb ein 2er oder 3er split ist: mo, mi, fr.
also 1 tag pause zwischen den trainingseinheiten und dann mehrere tage pause pro muskelgruppe.
du schreibst jetz mo und di zwei andere grupeen. also am darauffolgenden tag. is das so in ordnung? weil ich hab jetz arbeits mäßig immer nur zwei tage zeit. also mo,di und fr,sa. is das ok wenn ich da meinen 2er, 2 mal durchmache in einer woche? also jeweils an das ganze programm in zwei aufeinderfolgenden tagen? zwecks regeneration und so?

nuja grundsätzlich solltest für größere muskelgruppen mehr regeneration einplanen als für kleine (logischerweise) und für deinen splitt würd ich dir empfehlen einen 3er splitt zu machen.

Zurück
Oben