training im studio vs. zu hause

Benny2

Banned
hi Leute!
ich habe bei der suchfunktion nix darüber gefunden.
ich wollte mal wisen, wo ihr trainiert, da ich jetzt viel gelesen habe das zu hause trainiert wird. ich trainiere selber zu hause und weiß, wie gefährlich es ohne trainingspartner sein kann. trotzdem trainiere ich gerne zu hause!

also:

WO TRAINIERT IHR UND WARUM?

Danke für antworten!!!
gruß benny

Ich hatte vor Jahren mal ne Hantelbank und eine Zugmaschiene (Billigprodukt)
Natürlich auch Hanteln kurtzt und Lang und habe das zeug so gut wie NIE Benuzt
Dann habe ich einige Jahre nichts gemacht und die sachen bei einem Kumpel Untergestellt
Als ich Jahre Später Platzt im Haus hatte
und wieder einen Trainingsraum einrichten wollte mußte ich feststellen das mein "Kumpel" das Zeug Weggeschmissen oder Verschenkt hatte
-Das war mein GLÜCK !!!! denn dann schafte ich mir Studiogeräte an davon habe ich jetzt 14 Stüch ALLE Gebraucht gekauft dazu KH bis 50 kilo LH und über
600 kilo Scheiben da macht das Trainieren echt SUPER SPASS aber mit ner Hantelbank alleine das ist auf die Dauer Nichts !!! Aber VORSICH auch meine Gebrauten sachen haben Mittlerweile Über 1200.- DM ( Bekannt)
Gekostet

Oje Oje da hab ich beim Preis doch Glatt ne 0 Vergessen NAJA so ne 0 ist ja auch nicht so viel
Also NATÜRLICH 12000.- DM

Ich trainiere zu Hause, weil
-ich noch nicht 18 bin und so
-noch kein Führerschein habe und nicht in ein Fitnessstudio
kommen würde
-es zu teuer für mich ist
-wir zu Hause genug Platz haben
-man sich zu Hause kurzfristig zu einer kleinen trainingseinheit entschließen kann.

Meine Geräte haben etwa so viel gekostet
Langhantel 35Euro
Drückerbank 208Euro
2 Kurzhanteln 40Euro
Gewichte 100Euro
Zubehör 30Euro

Gesamt ca.411 Euro

Und die Qualität der geräte(zumindest der drückerbank) kommt an die der Studios heran.
Ich werde in nächster zeit v.a. in Gewichte investieren.
Dann bau ich mir selber ne gescheite Klimmzugstange und ich hol mir vielleicht mal einen Lat-Zug(aber einen günstigen)

zuerst hab ich auch zu hause trainiert, war auch immer top motiviert, hab auch 100% gegebn aber trainier mal im studio wo du alles siehst was dein herz begehrt :) und die ganze einstellung dort...... da kommst rein und bist motiviert, weils ein platz zum viechern ist!!! die wohnung is nur n platz zum wohnen und faul sein... ein studio is unverglecihbar find ich...

wenn du einem kleinen kind einen schokohasen zeigst flippts auch aus... so seh ich das mitn studio :)

ich bin einfach motivierter dort...
ok gibt jetzt sicher leute die hüpfen an und sagen "ja die pros trainieren auch net zu hasue! obwohl sie locker die kohle hättn fürn homegym mit den besten sachen also muss das studio gut sein" auf sowas pfeif mal ;)

schau einfach mal selbst.... geh in ein studio... dann merkst eh obs dir gefällt... und dann trainier mal zu hause..... alleine ..... LANGWEILIG! keiner vordert dich! du kannst net aus dir rausgehen, kannst keinem was beweisen :)
man sagt zwar "du trainierst für dich, net für andere" stimmt auch..... anderen was beweisen war schlecht formuliert, aber wenn kollegen oder so da sind und man sich gegenseitig aufpushed tjo... dann is die motivation und die leistung schön größer/höher!

Ich trainier lieber zu Hause, da habe ich keine Wartezeiten an den Geräten und spar mir auch noch die Fahrzeit zum Center.

Zudem konzentriert man sich oft zu Hause eher auf die saubere Übungstechnik und weniger auf die Höhe der Trainingsgewichte.

Ist ja niemand zum Beeindrucken da.

also ertsmal danke für euere antworten.
@ chinook
dann habe ich wohl die falschen suchbegriffe eingegeben.
nächstes mal mache ich es besser;)
gruß benny

ich trainier atm auch zu hause, da ich noch kein auto fahrn darf.

ich habe zwar vor ins studio zu gehen um mal einen vergleich zu haben.

mein hauptmotivierungspunkt ist die musik! wenn ich geile rock musik hör geb ich automatisch alles. in dem studio, in das ich gehen könnte, wird nur techno gespielt und das soll ziemlich nerven =(
ausserdem hat ich auch kurze zeit n kumpel als trainingspartner und das hat auch ungemein motiviert und auch immer spass gemacht

Zurück
Oben