Training im Eimer - Bienenstich

Marlies

New member
Nun habe ich es so gut hinbekommen, in drei Monaten sichtbare Erfolge durch tägliches Training. Gerade durch dieses Forum habe ich für mich wichtige Fragen lösen können und wurde durch viele Beiträge motiviert.

Doch was nun? Pause für einige Tage oder gar eine Woche?
Es hat mich eine Biene in den Fuß gestochen und dieser ist inzwischen zu beachtlicher Größe angeschwollen.
Dabei soll Barfuß laufen, doch gesund sein ;-)

Nun habe ich viel Zeit für den PC, oder hat jemand eine Idee.

Euch allen ein schönes und insektenfreies WE.

Grüßle

oooch...

Irgendwie kann man doch fast immer irgendwas machen.
Ich hab mir vor ziemlich genau einem Monat beim Sportabzeichen-Weitsprung eine schwere Muskelzerrung eingefangen. Anfangs hatte ich sogar auf einen Muskelfaserriss getippt weil ich starke Schmerzen hatte und mich kaum noch bewegen konnte.
Da war ich auch erst mal völlig down. Auch weil ich grade so richtig schön fit war.
Hab dann aber am nächsten Tag entdeckt, dass ich witzigerweise fast schmerzfrei Radfahren konnte.
Das hab ich dann natürlich auch ausgiebig getan.
Nach 3 Wochen war die Zerrung dann fast vollständig abgeklungen, und das fleißig Radeln verbunden mit der Laufpause hat mir im Nachhinein sogar richtig gut getan. :)

MfG
Poikus

Hallo Marlies ,

es ist doch nicht so schlimm wenn man "nur" eine Woche Pause macht . Nutze die kurze Pause doch einfach zur Regeneration ( Sauna , Massagen ) .

Warum Trainierst Du eigentlich täglich ? Ist das nicht zu viel auf einmal ?

Mfg
Ulf

Hallo Marlies ,

wenn es Dich beruhigt . Wenn die Biene riechen konnte ist sie jetzt tot ! ;-)

Gute Besserung !!

Heiko

Tja, heute Nacht war der Fuß so stark geschwollen, dass ich nicht mehr auftreten sondern nur noch auf einem Bein hüpfen konnte (auch Training, oder?)
Viel Vitamin C und Eis, Fuß hochgelagert und heute Morgen war es schon viel besser *freu*

@Heiko
den Stachel hat sie mir gelassen *g*

@Ulf
habe mich an das tägliche Training gewöhnt (vorwiegend Ausdauer), es ist mir sozusagen zum Bedürfnis geworden, brauche es auch um Stress abzubauen. Glaub mir danach geht es auch meinen Nerven besser.

@Poikus
stimmt, kann schwimmen. Bauchtraining und Dehnübungen sind auch drin.
Radfahren muß ich mal testen, könnte klappen. *g*

Ein Bienenstich ist keine Tragödie...

...sofern du nicht mit einem anaphylaktischen schock darauf reagierst. in zwei tagen ist dein fuß wieder o.k.
dein training ist jedenfalls nicht "im eimer"!
lg, kurt

Stimmt, alles wieder OK *freu* bin wieder aktiv

Zurück
Oben