Training im Brustbereich für zuhause

brero

New member
Hallo Leute,

ich würde gerne zuhause meinen Brustbereich weiter trainieren. Habe zuhause nicht großartig viel Werkzeug, ein Gummiband und 2 Stahlhanteln â 10,3kg. Wie kann ich das am besten anstellen?

Grüße

Öhm, was Liegestützen sind weißt du oder?? :confused:

Dips mit Stühlen sind:

DSC_0050.jpg

oder

DSC_0097.jpg

oder

Weightvestdips.jpg

Hab ich übrigens 3 Sekunden danach gegoogled :rolleyes:

Grüße

..wobei die erste variante noch am meisten auf die brust geht..je mehr du deinen oberkörper nach vorne lehnst, desto stärker belastest du die brust. andersrum -> trizeps

Bei Variante 1 aber mit den Füßen abstützen oder wie? Nutzt es dann? Weil ohne Abstützen würde man ja umfallen.

brero schrieb:
Bei Variante 1 aber mit den Füßen abstützen oder wie? Nutzt es dann? Weil ohne Abstützen würde man ja umfallen.

:D

Probier es doch einfach mal aus, dann wirst du sehen, dass man nicht umfällt (... wenn man einigermaßen ausbalancieren kann ;) )

brero schrieb:

am besten waeren bei Variante 1 wenn die Fuesse den Boden nicht beruehren .Stuehle sind dafuer auch nicht so ideal ,vielleicht findest du was besseres.
rate dir mal bei youtube nach DIPS zu suchen ,da wirste schon was finden.
und wie schon gesagt nur Variante 1 geht wirklich auf die Brust ,die anderen auf den Trizeps.Desto weiter man sich nach vorne lehnet ,desto mehr Brustbelastung.

ich mach das zuhause auch mit stühlen, aber leg auf jeden stuhl noch ne 20kg Scheibe drauf, damit die nicht umkippen/wackeln! klappt ganz gut, tut nur bisschen weh an den händen weils sone kleine kante ist..da hilft nur ordentlich polstern ;)
jaja..not macht erfinderisch!

Mini das leuchtet wohl ein ^^
Naja 20kg Scheiben hab ich net, bekomme nur 2 mal 10kg hin..
Aber ich werde es mal testen, Brust ist bei mir schon einigermaßen trainiert, aber muss noch mehr. Dann muss ich noch Bizeps, Trizeps und Bauch

Zurück
Oben