Training @ home

kniebeugen mit Kurzhanteln:
http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/DBSquat.html

soviel zum hochcurlen. und koordination bzw. gleichgewicht ist eine der hauptkomponenten von Kraft.
ich habe im uebrigen nie behautet das Kreuzheben nicht funktional ist. man sollte die sache nur esentlich diffenrzierter sehen. nicht nur Kreuzheben und KB mit einer LH bringen kraft und masse, noch sind sie anderen uebungen so unglaublich ueberlegen.

Trotzdem kriegt man nicht genug Gewicht auf so ne KH um wirklich die Beine auszulasten.

Koordination und Gleichgewicht haben nicht sonderlich viel mit roher Kraft zu tun. Jemand der einen tiefen 300 Kilo Squat schafft ist ja wohl stärker als jmd der einen 100 Kilo Bosuball Squat schafft.

Welche Übungen sind denn genauso gut wie deads und squats für Kraft bzw Masseaufbau? Compound Lifts SIND anderen Übungen überlegen, das ist einfach so. Deads kann man mit Cleans vllt ersetzen aber Squats nicht.

"Nothing is carved in stone, except if you dont squat (heavy) you're a pussy" - Mark Rippetoe

Übrigens versteh ich nicht warum du jetzt groß darüber Diskutieren willst dass KH Squats eine alternative sind. Ich kenne nicht einen ernsthaften KRaftsportler der nicht Langhantel squats macht aber es gibt haufenweise die keine KH Squats machen.

Mein Tipp

Liegestütze:D
Bevor ich Angefangen haeb ins Studio zu gehen, habe ich 1Jahr lang NUR @ Home traniert
Vorallem meine Brust und ich sage es dir jetzt ich bin sooo happy :D
Ich habe gegenüber meinen Freunden eine "BOMBASTISCHE" Brust :D
Ich habe mich in den Liegestüzen gesteigert :D
Ich schaffe auf der Handfläche über 100 RICHTIGE Liegestütze :D und auf den Fäusten schaffe ich max 70 :D

dachte nicht, dass man so viel darüber diskutieren kann ^^

dass KH die koordination fördern ist wohl klar (macht das ganze auch ein wenig schwerer), ebenso wie, dass auf LH mehr gewicht passt; also kann das training mit beiden nicht schaden (abwechselnd ^^)...

ich hab in meinem trainingsplan als hauptübungen kniebeugen, kreuzheben (wird seeehr konzentriert ausgeführt), liegestütz (langsam), klimmziehen, dips und bizepscurls drinnen....

klimmziehen werd ich einfach an nem ast im wald oder am kinderspielplatz machen :D

btw:
bsp (sind jetz irgendwelche zahlen):
3 sätze kniebeugen (8-12 wh)
2 sätze kreuzheben (8-12 wh)

mach ich dann einen satz kb, 2 min pause, noch einen satz kb, ... oder
mach ich dann einen satz kb, einen satz kh, dann 2 min pause, einen satz kb, einen satz kh,...
?

lol.... ja ich fahr a schnell ume in den böhmischen prater um paar klimmzüge zu machen xD

a da sind eh ein paar bäume am ring ^^

Zurück
Oben