Training hat keinen Effekt

heiter

New member
Ich habe hier schon vor 5 Monaten mal ein Thread gestartet mit den Titel "Keine Traingingsfortschritte" oder so ähnlich.

Ich trainiere nun ca. seit 10 Monaten. Es ist eigentlich sehr wenig passiert. Ich habe wenig zugenommen, Kraftsteigerung ist sehr moderat bis gar nichts.
Körperfett ist ca. gleich.

Wenn ich mal 3-4 Wochen nicht trainiere (was mal aufgrund einer Verletzung passiert ist) dann bin ich wieder beim Anfang und trainiere mit gewichten mit denen ich eigentlich begonnen habe.

Das ist alles sehr frustrierend, dann will mir noch jeder sagen warum ich keine Fortschritte mache, was ich tun ("du musst mehr essen", "trainiere hart", "achte auf deine ernährung" blabla , naja ihr kennt die Ratschläge, jeder ist ein Experte der Krafttraining macht)
Ich habe aber genug wissen, mehrere Bücher zu Krafttraining gelesen und weiß ganz genau worauf es ankommt.
Ich werde in den kommenden Wochen einmal meinen Testospiegel testen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen das mein Testospiegel so niedrig ist, ich habe normalen Haarwuchs am Körper, meine Libido ist normal. Mein Anabolismus ist aber ganz eindeutig sehr schwach.

Naja es gibt sicher viele andere denen es auch so ergeht.

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben aber ich kenne die Situation aus meiner Jugend.Weiss wie Du Dich gerade fühlst.Bin mir ziemlich Sicher das Du mit der falschen Technik trainierst.Habe zwei sehr dünne Schützlinge einen jungen Mann und ein junges Mädchen gute 20.Beide machen Problemlos Fortschritte mit zwei Trainingseinheiten pro Woche.Hardgainer sind nämlich eine Erfindung von der Werbung.Jeder Gesunde kann Aufbauen.Ein Tipp der mir damals geholfen hat ist bei der Übung die Augen zu schliesen und sich den Muskel Bildlich Vorzustellen,ihn zu spüren.Nicht das Gewicht sondern den Muskel.Mehr kann ich aus der Entfernung nicht tun.

meiner Erfahrung nach sind die häufigsten Faktoren für Misserfolg

1. Schlechte Übungsausführung
2. Keine entsprechende Ernährung
3. Kein Beintraing bzw. wenig Grundübungen

Leute, Leute ihr braucht mir das alles nicht zu sagen mir ist das alles schon bekannt.

1. Ich mache nach Training Regenerationspausen die lang genug sind
2. Beintraining und Grundübungen auch
3. Ernährung sowieso
.......
Wie gesagt ich habe es satt zu hören du machst X Falsch, du solltest Y machen....... das wichtigste ist Z. jeder ist experte
Ich weiß ganz genau wie ich die übung ausführen muss, richtige Intensität etc etc pp
Jeder mensch macht verschiedene Fortschritte. Das liegt großteils an der Genetik. Bei mir sind sie eben gering. Dieser Thread war weniger ein gesuch um Ratschläge, die gehen mir schwer am sack wenn da mit 0815 weisheiten und allbekanntes kommen sondern mehr ranting .
Oder Erfahrungen von anderen denen es ähnlich geht.
Ehrlich gesagt wenn ich mir das Bilder Forum anschaue gibt es viele bei denen sich wenig tut (zumindest rein äußerlich, bei mir auch mit der Kraft)
Das einzige was ich mir einreden lasse ist das ich zu hohe Erwartungen habe, naja ich trainiere schon seit 10 Monaten.

vielleicht bist du auch zu verblended durch dein selbsteingenommenheit.
wenn du nach 10 monaten training keinen deutlichen kraftzuwachs hast, liegt das sicher nicht an deiner "genetik".
ob du dir das einreden laesst oder nicht ist mir pers. auch ziemlich egal.

doch sehr wohl kann das allein von der genetik abhängen, wie gesagt der Anabolismus ist bei jedem menschen sehr unterschiedlich. meine intramuskuläre Koordination hat sich verbessert das spüre ich bei dem ausführen der Übungen.
bitte versucht keine Wissenschaft daraus zu machen, alles was wichtig ist kann man schnell lernen.
ich lasse mir nur eben nicht gern einreden von leuten die mich nicht kennen, das ich jenes oder dieses falsch mache, ich trainiere selten allein sondern mit freunden die selbst gute Fortschritte gemacht haben. und unser training unterscheidet sich nicht eklatant. die die mich kennen sagen mir nicht das ich das falsch mache, lieber das tun sollte etc - weil ich 1. keine bedeutenden Fehler mache, nicht ganz anders als sie selbst trainiere bzw ernähre.
natürlich habe ich auch im laufe der zeit mein training und ernährung verfeinert und angepasst und nicht seit den 1. tag starr gelassen.

dir is aber schon klar dass du dir selber widersprichst

einerseits bist du frustriert weil nichts weitergeht und andererseits weisst du ja eh alles(weil du bücher gelesen hast lmao) und du brauchst keine ratschläge.
wenn nichts weitergeht dann machst du offensichtlich doch was falsch meister

as einzige was ich mir vorzuwerfen habe ist auf sowas überhaupt zu antworten

"lmao Bücher" - das du mich lächerlich machen willst weil ich bücher lese sagt alles über dich aus

"einerseits bist du frustriert weil nichts weitergeht und andererseits weisst du ja eh alles(weil du bücher gelesen hast lmao) und du brauchst keine ratschläge.
wenn nichts weitergeht dann machst du offensichtlich doch was falsch meister"

wie gesagt das muss nicht damit zusammen hängen das ich etwas falsch mache. das frei verfügbare und anabol wirkende testosteron varierrt bis zum faktor 20! eine frau kann jahre lang trainieren und wird keine siginfikate muskelmasse zulegen. sie macht nichts falsch ihr körper reagiert nur anders auf den Trainingsreiz. viele männer geben nach mehreren monaten training auf weil zu wenig weiter geht. ich kenne viele die schon so lange im fitness-center trainieren aber immer noch gleich aussehen. die waren schon da wie ich begonnen habe und jetzt noch aber muskelmasse haben sie keine aufgebaut.
wie gesagt die fortschritte bei mir sind gering besonders für 10 monate training. natürlich habe ich mich nach 3-5 monaten gefragt was ich falsch mache, und mich umfassendst informiert. ja auch in BÜCHERN! (da gibt es btw sehr gute und seriöse von experten die top kraftathleten trainieren seit jahren)
auch heute lese ich noch sehr viel aber viel neues ist es nicht, nach der zeit liest man immer wieder die selben sachen, die teilweise auch hier im forum genannt werden.
das wissen kannst du nicht danach beurteilen wieviel muskelmasse man hat oder wie hoch der köperfettanteil ist.

sag mal was willst du eigentlich von uns hören?

du trainierst richtig? du sagst ja
du ernährst dich richtig? du sagst ja
du machst gü und beintraining? du sagst ja
du machst genug erholung? du sagst ja

ok, deine genetik ist schuld! bist du jetzt glücklich damit du eine ausrede für deinen geringen erfolg hast?

was bringt dieser thread?

wie schon mehrfach geschrieben in diesen thread interessieren mich erfahrungen und beschreibungen von anderen denen es so geht. aber du kannst gerne deine ratschläge schreiben wenn es dir so unter dem nagel brennt, ich werde sie dezent überlesen.

"ok, deine genetik ist schuld! bist du jetzt glücklich damit du eine ausrede für deinen geringen erfolg hast?"
ich brauch einen grund, wie erwähnt habe ich lange zeit herauszufinden was ich falsch mache, viele artikel gelesen, bücher, sehr unterschiedliches von trainierenden gehört. training variiert. ernährung umgestellt. etc etc.
das einzig grunde ist jetzt noch das ich schlechte vorraussetzungen für muskelmasse aufbau habe. in den nächsten wochen bekomme ich die resultate für freies testosterone im blut und freies di-testosterone im speichel. das sind aussagekräftige indikatoren für den anabolismus. wenn ich irgendwem beeindruckend will dann sicher nicht mit einem thread "ich bring nichts weiter" - denk mal nach.

"du trainierst richtig? du sagst ja
du ernährst dich richtig? du sagst ja
du machst gü und beintraining? du sagst ja
du machst genug erholung? du sagst ja"

ich sage ja weil ich das auch tue, wieso sollte ich lügen, diese punkte werden doch immer wieder und wieder genannt, natürlich beachte ich das. das sind doch basics bitte, wer nicht auf ernährung oder Regeneration achtet der meint es nicht ernst mit dem krafttraining.

sag mal checkst du das nicht

du wirst hier immer die gleichen ratschläge bekommen und ich zweifle stark dass noch jemand anderer keine ratschläge hier annimmt und alles auf die genetik schiebt

sag mal was willst du eigentlich von uns hören?

Es ist ne automatische Reaktion von Leuten in Problemsituationen, die unabwendbar sind, andere Leute zu suchen, die das selbe Problem haben um die Problemsituation für sich zu legitimieren und sich neu zu motivieren, selbst wenn die angegangene Situation noch so aussichtslos erscheint.

du schreibst sinnlos lange texte ohne aussagekraft.
was du suchst sind erfahrungen und beschreibungen von anderen leuten die auch nicht aufbauen? was bringt dir das, jeder mensch ist anderes außerdem sind solche vergleiche mehr als lächerlich.

"cool, du baust auch nicht auf, da bin ich ja beruhigt!"

so wie du es aufbaust, bist du einfach der fixen meinung das du eine schlechte genetik hast und/oder einen niedriegen testosteronspiegel.

@iss: das ist mir klar aber siehe oben.

poste zur abwechslung mal deinen so tollen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan. du machst zwar ohnehin alles richtig...

ich kenne viele die schon so lange im fitness-center trainieren aber immer noch gleich aussehen. die waren schon da wie ich begonnen habe und jetzt noch aber muskelmasse haben sie keine aufgebaut.
Solche Leute gibts wahrscheinlich im jedem Studio - wenn man sich mit denen unterhält bzw ihnen beim Training zusieht, weiß man meistens auch, warum nichts weitergeht. ^^

Dass du keine Kraftsteigerung verzeichnen kannst, kann ich mir nur damit erklären, dass du dich zu wenig anstrengst - gehst du bis zum Muskelversagen?

Dein TP und EP würden mich aber auch interessieren.

Puh immer wieder.Erst zugeben das nichts geht und dann den eigenen Weg als Optimal hinstellen ,als nächstes will er uns von seinem Training überzeugen.Hatte ich auch schon.Wie hat Maik Mentzer mal so treffend gesagt:Wenn ein Training nichts bringt warum dann 10 oder 100?Zehn mal null ist null.Aber mir kanns ja egal sein ich bestelle diesen Threath jetzt ab das ich nicht immer diesen Mist lesen muss.Viel Erfolg beim Testo messen.:hihi::hihi::hihi:

Zurück
Oben