Training für zu Hause

MTG

New member
Hallo!

Also ich habe vor mal wieder ein bisschen zu trainieren (Muskeltraining), allerdings nur zu Hause und ohne Geräte (habe nur 2x 7.5KG Hanteln :eek:).
Mir geht es darum, alle Muskelpartien ein bisschen zu trainieren. Habe vor ca. einem Jahr schonmal sowas ähnliches gemacht, da habe ich jedoch nur Liegestütze auf Fäusten und Sit-Ups gemacht weil ich nicht wusste was ich noch so machen könnte ohne Geräte, allerdings war das glaube ich nicht so gut weil ich meinen Bauch trainiert habe, aber den Rücken nicht, und irgendwo habe ich mal gelesen dass das nicht gut ist und das man entgegengesetzt trainieren sollte (also wenn Bauch, dann auch Rücken z.B.).
Aber bereits nach 1 Monat habe ich richtig gute Arme bekommen o_O Hat mich ehrlichgesagt auch gewundert und jeder hat mich drauf angesprochen. Genauso schnell waren sie aber auch weg nach 2 Monaten ohne Training haha. Aber alles in allem war ich total zufrieden mit dem Körper!

Also was könnte ich so für Übungen machen?
Habe mir gedacht wieder:

-Liegestütze (Fäuste) -> soll gesünder sein als auf den Handflächen
-Sit-Ups

Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein RÜCKEN und BIZEPS kaum trainiert werden dadurch kann das sein? Was gibt es denn noch so Übungen dafür? Habe hier z.b. keine Klimmzugstange, die wäre glaube ich gut.:lachen:

Ich gehe auch ca. 3 mal die Woche joggen, soll ich das training dann am selben Tag durchführen? Also direkt nach dem joggen z.B. bzw. davor.

Ach ja und so leichtere Übungen (wie Liegestütze Situps usw.) sind nicht irgendwie Wachstumhämmend oder? Ich meine, nach ein paar Sätzen muss man sich auch ziemlich anstrengen... Und es ist nunmal so, dass alle meine Kollegen die Krafttraining betreiben (also schon professioneller im Fitness Studio) ziemlich klein sind, darunter auch ein Zwillingsbruder der ca. 10cm kleiner ist als sein Bro, das macht mir dann etwas Angst ehrlichgesagt o_O deswegen will ich auch warten mit Fitnessstudios, so ca. bis ich 23-25 bin, wenn überhaupt^^

Ich weiß dass ich kein Fitnessstudio brauche, weil ich das ja schonmal so durchgezogen habe mit dem Zu Hause Training, und der Body einfach nur Bombe war meiner Meinung nach^^ hat mir total gereicht, und so definiert wie die im Fitnessstudio will ich auch nicht sein, das gefällt mir einfach nicht. Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass ich Schnellkrafttraining gemacht habe (Muay Thai 1 Jahr lang), da haben wir größere Gewichte und anstrengungen vermieden aber dafür schneller trainiert (auch Sandsackboxen) Hanteln hatten wir im training auch nicht, aber meine Trainer hatten alle einen Top Körper nur von dem Training halt :D

Hallo MTG,

generell hört sich Dein Plan gut an. Wie alt bist Du?

Ich habe in der letzten Woche in meinem Fitnessstudio zum ersten Mal Slingtraining gemacht. Das kann ich Dir nur empfehlen. So ein Gerät kann man sich auch für zu Hause anschaffen, wir haben da in einer Stunde auch nur mit unserem Körpergewicht trainiert. Und das war sauanstrengend!

Such mal bei Youtube nach » infitnesstv «. Die haben gute Vids. Dort findest du genug Übungen für Zuhause.

Eine Klimmzugstange kannst du dir für ein paar Euro bei amazon kaufen, hab ich auch gemacht, ist super.

Ich mache auch nur Training zu Hause und habe nichts außer Hanteln und einen Boxsack. Aber damit und mit deinem eigenen Körpergewicht kannst dich schon ganz gut quälen. Eine Klimmzugstange ist auch gut, weil das kannste nicht durch eine andere Übung simulieren.( oder nur sehr schwer)

Ansonsten probier die ganzen Körperspannungsübungen( HALTEN!!!) aus, die sind eklig und bringen auch einiges für Stabilisation etc.

Zurück
Oben