Training für Masse

danny08

New member
Hallo,

ich trainiere jetzt schon ein paar Monate, doch bis vor 3 Wochen habe ich nicht richtig systematisch trainiert. Das heisst ich habe zwar immer 3 Sätze pro Übung gemacht, doch die Wdh. waren mir relativ egal. Hab immer so zwischen 8-20 gemacht. Jetzt möchte ich aber auf einen Massezuwachs hinarbeiten und habe damit letzte Woche angefangen. Das heisst ich habe so viel gewicht draufgepackt das ich höchstens 5-6 Wdh. geschafft habe. Was meint ihr ist das ausreichend? Allerdings fühle ich mich so als hätte ich weniger gemacht und fühle mich nach dem Training auf noch relativ fit.
Die einzigen Übungen, bei denen ich danach erstmal fertig bin sind die für die Beine, also Squats usw. Natürlich nehme ich auch vermehrt Kalorien zu mir natürlich möglichst mit wenig bis gar kein Fett und möglichst ohne Zucker.
Ansonsten wollte ich euch fragen, was es sonst noch so für Tips gibt zum Masseaufbau und ob das mit den 5-6 Wdh. so in Ordnung ist. Auf Wunsch kann ich euch auch meinen Trainingsplan aufschreiben, der aber auch immer variiert.

mfg

Zum Training:

Masse kommt nicht unbedingt von den Wdh.zahlen. Versuch die auf Grundübungen zu konzentrieren.
Such mal nach 20er Kniebeugen, hier mach man 20 Wiederholungen und trotzdem eines der effektivsten / meistgefürchtetsten Programme.
Auch einen Versuch wert sind verschiedene Wdh-Zahlen zu kombinieren.

Zur Ernährung:

Warum lässt du Fette weg? Essentielle Fette sind unbedingt nötig (Leinöl, Fischöl, Distelöl).

mfG TommyX11

Warum lässt du Fette weg? Essentielle Fette sind unbedingt nötig (Leinöl, Fischöl, Distelöl).
naja, er wird schon die bösen Fette meinen ;)

5-6 sind imho fast zu wenig.
versuch auf maximal 10 zu steigern. Alles andere (meine Meinung!) ist so weit im maxkraft bereich, dass eine halbwegs explosive Ausführung garnicht möglich ist.

Zurück
Oben