Sam Hain schrieb:
Also im Zusammenhang mit dem "unteren und oberen Brustmuskel" halte ich mich lieber an die Leute mit entsprechend langer Erfahrung und (Aus)Bildung, lieber Poly.
Genau dies tue ich auch, lieber Sam. Wenn mir nun Anatomen und andere Dozenten (die z.B. auch Physiotherapeuten ausbilden) mir einstimmig versichern, dass einzelne Anteile eines Muskels trainiert werden können, dann glaube ich das denen eher als
dir.
Sam Hain schrieb:
Kaum daß Du ein paar Semester Medizin studiert hast und von irgendwelchen Leuten über ein paar Ecken irgendwas gehört hast, glaubst Du Andere mit jahrzehntelanger Erfahrung (moi) und Wissensvorsprung (Jeckyll) überzeugen zu müssen von einem der ältesten und albernsten BB-Mythen? Laß stecken.
Ich versuche niemanden zu überzeugen. Ich will lediglich
überprüfbare Argumente und
Quellen für eure Überzeugung, da ich mir ein eigenes Bild machen will. Ich persönlich weiss nun
eben nicht mehr was ich glauben soll.
Sam Hain schrieb:
Also spare Dir bitte diese Arroganz zwischen den Zeilen.
Von wessen Seite hier die Arroganz zu spüren ist, überlasse ich jedem selbst zu beurteilen. Denk doch aber mal über dieses Zitat von dir nach: "Vielleicht hat Jeckyll noch die Energie dafür, mir ist mein Leben zu kurz, um eine Tatsache 200mal durchzukauen." Das hört sich für mich ganz so an, als hättest du alle Weisheit mit Löffeln gefressen, lieber Sam.
Ich finde es schade, dass man hier scheinbar nicht sachlich darüber diskutieren kann und das
ausgerechnet ein Moderator nicht ganz unbeteiligt daran ist - alles was wir hier bisher von dir gehört haben war nicht sehr konstruktiv. Anstatt mich anzumachen könnten du auch einfach einpaar gute Quellen rüberschieben, denn ich kenne keine entsprechende Fachliteratur und würde das gerne nachlesen.
Poly
edit: Was den vorherigen Post angeht, so wollte ich aufzeigen, dass die Argumentation widersprüchlich ist. (Ist auch Memphis aufgefallen). Wenn mit unterschiedlichen Übungen unterschiedliche Muskelanteile beansprucht werden, so leuchtet mir nicht ein, wieso sie nicht auch durch eine spezielle Übungsauswahl verstärkt trainiert werden können.