Training der unteren Brustmuskeln

Hojutsu

New member
Erstmal vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben. Ich habe jetzt mal nur ne Frage zur Brust:

ich trainiere:

Bankdrücken Flachbank
Fliegende Flachbank
Fliegende Schrägbank

Dips vorgebeugt kann ich nicht machen, da ich dazu erstens noch zu schwach bin :-( und zweitens nicht die Möglichkeiten dazu habe (trainiere noch zu Hause und will meine Möbel nicht zerstören ....)
Gibt es noch andere Möglichkeitn die untere Brust zu trainieren? Fehlt bei mir nämlich in meinem Programm.
Andererseits: ist es wirklich notwendig die untere Brust zu trainieren? Wird die nicht beim normalen Bankdrücken auch schon gefordert?
Danke!

A

Anzeige

Re: Training der unteren Brustmuskeln
Also ich trainiere die untere Brust nicht! Sehe in meinem Studio auch sehr wenige Leute, die die untere Brust trainieren!
Meiner Meinung nach reichen folgende Übungen:

Langhantel Bankdrücken
Kurzhantel Flachbank
Fliegende Flachbank

Aber dieselben Übngen führe ich auch alle auf der Schrägbank aus!

Das sind meine Erfahrungen! Am Ende musst du selbst herausfinden, wie du mit dir klar kommst!

Hi Hojutsu (wie geht das?)!

a) Decline- oder Negativ drücken, also auf einer schrägen Bank mit dem Kopf nach unten, gibt's komischerweise nicht überall - manche Quasimodos legen sich ersatzweise auf eine normale Hantelbank mit dem Kopf auf der Sitzfläche.

b) Am Kabelzug die Arme was mehr nach unten zusammenführen.

cu, C:)ra

Danke für die Antworten! Also das mit den "Kopf nach unten"-Übungen hört sich garnicht mal so gemütlich an :eek: Danach muss man sich wohl erstmal hinsetzen, so von wegen Kreislauf und so .....? Naja leider hab ich bei meiner Bank nicht die Möglichkeit dazu, wär bestimmt mal lustig.
Mal abwarten wie sich die Brust entwickelt, dann wird man ja sehen.
Gruß

@Hojustsu
Du sollst beim decline ja nich mit'm Hinterkopf das Parkett wischen. Der negativ-Winkel sollte 15° betragen. Also schnapp Dir'n Maßband, meß die Länge der Bank und multiplizier das Ganze
mit 0,1666. Wenne also ne Bank von 120 cm hast * 0,1666 macht das 20cm die Du das Kopfteil absenken mußt.

@Cora, alle Achtung my Lady ,das war eine fast perfekte Antwort.
Zu erwähnen wäre nur, das das decline für alle Anteile des p.m die ideale Übung ist. Ähnliches gilt für Kabelcross, wenn der Anteversionswinkel (Vorhaltewinkel) 0° beträgt, die Arme also beim Abwärtsdrücken mit den Körperseiten fluchten. Hier hat man die höchste Betonung auf den unteren Anteil.

MfG, Hart

Hey man trainier lieber erstmal die obere Brust.Sieht doch viel geiler aus wenn die Brust von oben heraus kommt , so richtig volumig!!!!!!!:D

Naja ich denke auch, dass die obere Brust erstmal reicht. Kann ich dann auch mit meinen "Brüsten" wackeln???? :D DAS WÄR GEEIIIEEEELLLLL!!!!!

Hi Hojutsu!

Klar sorgen die oberen Fasern für die angestrebte Optik, aber wenn Du keinen Grundstein legst, also wenn Du zuerst die Schlüsselbeinfasern und Oberarmansätze züchtest wirst Du es mal schwer haben, die gesamte Brustmuskulatur vom Brustbein aus massig zu entwickeln.

Die "Büffelhörner" werden da am Ende erst draufgesetzt.

cu, C:)ra

Hm, das mit dem Grundstein klingt sinnig. Mal sehen wie ich das am Besten mache. Danke an alle für die Hilfe!

A

Anzeige

Re: Training der unteren Brustmuskeln
Zurück
Oben