Training Brust- und Bachmuskel

Christoph0708

New member
Hallo Leute!

Jeder Mensch hat ja seine problemzonen wo wenig weitergeht!
In meinem Fall ist das die Brustmuskultur und die untere bzw seitliche Bauchmuskulatur!

Habt ihr zusätzlich zu meinen Übungen noch Tipps bzw Übungen zum ergänzen??
Brust mach ich: flachbankdrücken bzw schrägbank und Liegestütze!
Bauch: Sit-ups und russische Drehung!

Lg

A

Anzeige

Re: Training Brust- und Bachmuskel
Bei der Brust könntest Flys machen statt Liegestütz

Die beste Bauchübung ist meiner meinung nach Beinheben.

arbeit mal mit nachermüdung bei der brust ! also bankdrücken + fliegende oder so...

bauch - bist dir sicher, dass dein kfa nieder genug ist ???

also ich machs eh so: schrägbank und hinten drann liegestütze bis ich nicht mehr rauf komm! und das dann auch flachbank und danach sofort dips an ner bank!

lg

hm... dann könnts auch sein, dass du deine brust so sehr mit intensivtechniken forderst, dass du vl einfach ne längere pause zwischen den einheiten brauchst ;)

probier vl die brust normal mit normalen sätzen zu trainieren und max 1 satz mit nachermüdung oder so... mein körper verträgt die "leichteren" einheiten auch vieel besser.... bzw brauch ich ne längere pause nach schweren einheiten ;)

lg

1 Minute Pause zwischen den Übungen. Lass die Liegestütz weg und mach fliegend Schrägbank und fliegen mit gerader Bank anschließend am Seilzug u. danach Bankdrücken. Danach glaube ich kaum, dass du deine Brust nicht spüren wirst bzw. das nichts weiter geht.

1 Minute Pause zwischen den Übungen. Lass die Liegestütz weg und mach fliegend Schrägbank und fliegen mit gerader Bank anschließend am Seilzug u. danach Bankdrücken. Danach glaube ich kaum, dass du deine Brust nicht spüren wirst bzw. das nichts weiter geht.
Wenn er wirklich im Dez 2010 angefangen hat zu trainieren und dein Programm durchzieht, braucht seine Brust warscheinlich 1 Woche Regeneration bis sie wieder fit is ;)

@Christoph
Ich trainier auch seit Dez und merk an meiner Brust auch noch nicht so viel, wie an den anderen trainierten Muskelgruppen. Auch zB im Punkto Muskelkater und eben diese Anzeichen eines Trainings hab ich überall gehabt, außer Brust. Das Problem bei uns beiden is - nehm ich stark an - dass unsere Schultern+Trizeps schneller ermüden als die Brust. Und Liegestütz gehen ja Primär auch auf diese Muskelgruppen, also werden hier dieselben Muskeln VOR der Brust ermüden, also hast du im Endeffekt die Falschen Gruppen fertig gemacht :)

Ich hab seit ca 2-3 Wochen ans Bankdrücken noch 2 Sätze Fliegende auf der Flachbank drangehängt und bin auf jeden Fall der Meinung, dass das was bringt.
Aber überteibs nicht mit diesen Intensivtechniken (in dem Fall Nachermüdung), vorallem als Anfänger nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben :)

A

Anzeige

Re: Training Brust- und Bachmuskel
Zurück
Oben