ich war heute an so einem orientirungstag fürs militär (war pflicht)
nun habe ich in etwa 2 jahren so einen sporttest den ich machen muss (schweiz)
die disziplinen sind:
12min lauf (maxpunktzahl 3.5km)
weitsprung, aus dem stand (maxpunktzahl 2.92m)
medizinballwerfen, 3kg (maxpunktzahl 16.8m)
2 punkte 10m auseinander, 4 mal hin und her (maxpunktzahl 8.5sekunden)
die ziele sind da zimmlich hoch geschossen
habe mir da mal vorgenommen beim 12min lauf stark zu sein. denke dann werde ich beim hin und herrennen auch nicht schlecht sein. medizinballwerfen geht schon gut und weitsprung mal gucken.
habe noch 2-2.5 jahre zeit um das zu trainiren, habe seit ca 1nem jahr kein ausdauersport mehr gemacht weil ich vor einem jahr pfeifrisches drüsenfieber hatte und danach war meine kondition weg und ich habe seitdem nie mehr was ausdauermässiges gemacht.
ab wann sollte ich da richtig anfangen zu trainieren darauf? gleichzeitig würde ich gerne noch was im massebereich aufbauen, da dass warscheinlich nicht gehen wird, oder nur minimal. wenigstens das ich halten kann
wie soll ich beine dazu trainieren? und wie soll ich den oberkörper dazu trainieren? soll ich weiterhin nach HIT trainiren oder was anderes? habe so mässiges leider keine ahnung wie ich das jetzt auftrenne 
wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet
nun habe ich in etwa 2 jahren so einen sporttest den ich machen muss (schweiz)
die disziplinen sind:
12min lauf (maxpunktzahl 3.5km)
weitsprung, aus dem stand (maxpunktzahl 2.92m)
medizinballwerfen, 3kg (maxpunktzahl 16.8m)
2 punkte 10m auseinander, 4 mal hin und her (maxpunktzahl 8.5sekunden)
die ziele sind da zimmlich hoch geschossen
habe noch 2-2.5 jahre zeit um das zu trainiren, habe seit ca 1nem jahr kein ausdauersport mehr gemacht weil ich vor einem jahr pfeifrisches drüsenfieber hatte und danach war meine kondition weg und ich habe seitdem nie mehr was ausdauermässiges gemacht.
ab wann sollte ich da richtig anfangen zu trainieren darauf? gleichzeitig würde ich gerne noch was im massebereich aufbauen, da dass warscheinlich nicht gehen wird, oder nur minimal. wenigstens das ich halten kann
wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet