training bei nur fett

da_bodybuilder

New member
seas an alle
ich hab da mal ne frage.....was is eigtl das besste wenn man zeimlich fett is halt untrainiert und unsportlich.....
glaubt ihr is das dann gut wenn man so trainiert viel laufen und sonst 3 mal pro woche einen 2ersplit auf masse?
mfg

wenn du dein leben komplett umstellen willst, dann geh 3-4 mal die woche krafttraining machen und 1-2 mal cardio. halt ernährung auf leichts kcal definizit und genug eiweiss umstellen.

denke die hauptsache ist, dass du dich nicht ueberforderst und am ende nach 4-5 monaten auf den lebenstil keinen bock mehr hast. lass es langsam angehen.

ich würde auf kraft trainieren und weniger auf "masse". also im niedrigen wdh bereich. wenn du mit dem fett soweit runter bist, kannst du die kraft dann nutzen um gezielt aufzubauen.

wenn du dein leben komplett umstellen willst, dann geh 3-4 mal die woche krafttraining machen und 1-2 mal cardio. halt ernährung auf leichts kcal definizit und genug eiweiss umstellen.

denke die hauptsache ist, dass du dich nicht ueberforderst und am ende nach 4-5 monaten auf den lebenstil keinen bock mehr hast. lass es langsam angehen.

ich würde auf kraft trainieren und weniger auf "masse". also im niedrigen wdh bereich. wenn du mit dem fett soweit runter bist, kannst du die kraft dann nutzen um gezielt aufzubauen.

es geht nicht um mich aber egal
aber ist es nicht besser wenn man auf masse trainiert oder abwechselnd kraft und masse?

ich würde auf kraft trainieren und weniger auf "masse". also im niedrigen wdh bereich. wenn du mit dem fett soweit runter bist, kannst du die kraft dann nutzen um gezielt aufzubauen.[/QUOTE]

kraft gehen ist Masse,bei Übergewicht viel Cardio würde am anfang schauen das was weg geht danach kannst ja immer noch kraft sprich Masse gehen.mfg Dingoo1

dingo, mach bitte erst mal anstaendige posts die man lesen kann. mit satzzeichen und mal hier und da einen absatz.

wenn kraft = masse wäre, würden der ganze 8-12 wdh bereich ausser zum periodisieren ja ganz wegfallen. und alle würden im unteren wdh bereich trainieren, weil man da am besten kraft aufbaut.

natürlich sollte es das ziel sein, immer mehr wdhs oder höheres gewicht zu schaffen, egal in welchem bereich man trainiert.

@da bodybuilder...vergiss ncith, mrogen ist der 1.1. da kommen doch deine ach so tollen fotos ;)

Also wenn man wirklich, wie du sagst "ziemlich Fett" ist, dann würde ich vorerst vielviel Cardio machen. Sprich Radfahren ist glaub ich dann das Beste. Beim laufen werden max. die Knie kaputt. Aber es gibt auch viele Muskelübungen die man mit einem Ausdauertraining kombinieren kann.

..Ach ja und wie schon vorher von jaysson86 gesagt ist Masse auf keinen Fall = Kraft!!

lg

Also wenn man wirklich, wie du sagst "ziemlich Fett" ist, dann würde ich vorerst vielviel Cardio machen. Sprich Radfahren ist glaub ich dann das Beste. Beim laufen werden max. die Knie kaputt. Aber es gibt auch viele Muskelübungen die man mit einem Ausdauertraining kombinieren kann.

..Ach ja und wie schon vorher von jaysson86 gesagt ist Masse auf keinen Fall = Kraft!!

lg

aber glaubst du baut man muskelmasse auf wenn man auf masse trainiert und viel radfahrn tut und ziemlich fett is?

Hallo!

1. Schritt - DER KOPF MUSS WOLLEN
2. Schritt - Schau auf die Ernährung - es nützt viel weniger wenn man täglich beim Training Gas gibt und sich dann nur von "Scheisse" ernährt. Finde für Dich die optimale Ernährungsform (ob jetzt low carb, low fat etc.)
Finde Deine Kalorienbedarf heraus und schau das Du ein wenig darunter bleibst.
3. Schritt - Mach sowohl Cardio als auch Krafttraining - das Cardio hilft Dir mehr zu verbrennen und durch das Krafttraining kommen mehr Muskeln die auch wieder mehr Energie brauchen.
4. Schritt - Konsequentes Dranbleiben bei Ernährung und Training
5. Schritt - sich über die Erfolge freuen (und die kommen schneller als man denkt)

Es funkt - 100 %ig - aber nur wenn Punkt 1 erfüllt ist.

LG,

ede-fau

Hallo!

1. Schritt - DER KOPF MUSS WOLLEN
2. Schritt - Schau auf die Ernährung - es nützt viel weniger wenn man täglich beim Training Gas gibt und sich dann nur von "Scheisse" ernährt. Finde für Dich die optimale Ernährungsform (ob jetzt low carb, low fat etc.)
Finde Deine Kalorienbedarf heraus und schau das Du ein wenig darunter bleibst.
3. Schritt - Mach sowohl Cardio als auch Krafttraining - das Cardio hilft Dir mehr zu verbrennen und durch das Krafttraining kommen mehr Muskeln die auch wieder mehr Energie brauchen.
4. Schritt - Konsequentes Dranbleiben bei Ernährung und Training
5. Schritt - sich über die Erfolge freuen (und die kommen schneller als man denkt)

Es funkt - 100 %ig - aber nur wenn Punkt 1 erfüllt ist.

LG,

ede-fau

Jep dem ist nichts hinzuzufügen :wink:

Zurück
Oben