Training bei Knochenbruch

Sergio17

New member
servus,

ich habe mir bei einem schlag den 5.mittelhandknochen gebrochen. ist nicht übermäßig tragisch, eine schiene muss ich tragen.

ich trainier seit 5 monaten und hab jetzt ein problem, da ich keine hantel oder stange mit der rechten hand angreifen kann.

Bauch und Rücken bzw. den linken arm kann ich trainieren, nur die rechte hand und die Brust nicht.

mein einziger ausweg momentan ist isometrisches krafttraining. mein ziel ist es in erster linie masse aufzubauen. hat jemand von euch erfahrungen damit?

Mit Verletzungspausen haben hier sicher etliche schon Erfahrung gemacht.
Hatte selber Probleme mit dem Knie von daher 2 monate nur Oberkörper trainiert.
Ich würde an deiner Stelle die Zeit nutzen um verstärkt Beine (Beinpresse etc) und Rumpf zu trainieren.

genau ja... also beine, bauch und rücken...

aber komm nicht auf die idee bizepscurls mit einer hand zu machen ^^...

wenn der bruch nicht so tragisch ist hast den gips eh wieder in 3-4wochen unten... das überlebst auch noch ^^

lg

des problem is ja das ich extra für den sommer zu trainieren begonnen hab.. wenn ich jetzt diese 3-4 wochen aussetz is wieder "alles" weg.

mir is schon klar, dass ich keine hantel anfassen kann, aber ich will trotzdem irgendwie die betroffenen muskelgruppen trainieren, um halbwegs auf dem momentanen level zu bleiben

was haltet ihr von isometrischem krafttraining?

Wenn du erst für den Sommer zu trainieren begonnen hast, kann sowieso noch nicht allzu viel da sein.

Zurück
Oben