Training bei Erkältung

floeer

New member
Hi leute,
bin im Moment ziemlich erkältet. Meint ihr es wäre besser wenn ich mit dem Training mal pausieren würde?
Ist halt blöd weil ich sehr oft und immer über längere Zeit erkältet bin. Meine Mutter meint ich söllte jede Anstrengung vermeiden. Aber ich kann doch nicht ein halbes jahr wegen schnupfen nicht mehr trainieren???

A

Anzeige

Re: Training bei Erkältung
Hi !

Wenn du nur eine leichte Erkältung hast, kannste auch je nach Zustand und Gefühl trainieren gehen.

Nun können wir hier ja kaum beurteilen wie schwer Erkältet du nun bist. Wenn du dich schon jetzt schlapp fühlst und nur mit nem Taschentuch aus`m Haus gehen kannst, dann hast du das Training auch bleiben zu lassen.

Gruss
C4E

Wenn du erkältet bist bleib gefälligst zu hause, brauchst ja nicht noch das ganze Studio anzustecken :p
Ausserdem kannst du wenn du wirklich schwerer erkältet bist eh nicht richtig trainieren da dir die Power dafür fehlt und ein "wischiwaschi"-Training kannst dir auch sparen :p

naja, fühl mich zwar ein bißchen schlapp, denke aber schon dass ich so einigermasen intensiv trainieren könnte.
Und ich trainiere eh zuhause, kann also niemanden anstecken.
Ich glaube ich riskiere es mal

Würde ich wirklich nicht machen. Kurier dich aus und stärke dann mal dein Immunsystem (mit Vitamin C und ähnlichen) und trainiere dann wieder richtig. Training bei Erkältung kann ernsthaft im schlimmsten Falle tödliche Konsequenzen haben (auch wenn es bei 99,99999 % der Fälle nicht der Fall ist). Sogar ein Fußballprofi ist daran schon gestorben!

@floeer

Ich sage auch kurier dich aus; zahlt sich nicht aus jetzt zu trainieren weil du hast nicht die volle leistungsfähigkeit da würde ich einmal 3 - 7 tage pause machen (schadet nicht!!)

A

Anzeige

Re: Training bei Erkältung
Zurück
Oben