Training aufteilen

imported_Jon

New member
Hey,
zur Zeit ist es so, dass ich oft nicht die Zeit habe an einem Stück zu trainieren, wäre es schlimm wenn ich beispielsweise erst Brust trainiere, dann Rücken und etwa 2-3 Stunden später die Schultern?
Klar die Muskeln haben sich bis dahin wieder etwas beruhigt, aber wenn ich wieder bis ans Maximum gehe (was dann schwieriger wird, da die Muskeln sich ja beruhig haben), dürfte das doch kein Problem sein oder?

Wie lange stellst du dir denn vor Brust und Rücken zu trainieren, sodass du keine Zeit mehr für deine Schultern hättest?

Wieviel Zeit hast du denn am Stück oder variiert das auch stark? Hab mir mal deinen ganzen Plan angesehn, du hast da ja ziemlich viel eingeplant! Schonmal überlegt dein Krafttraining etwas zu überarbeiten? Volumen verringern, dafür etwas intensiver, weniger Pausen, weniger Sätze?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht genug Zeit hast. Training sollte i.d.R. nicht länger als 60min dauern, die Zeit wird man doch mal aufbringen können.

Zur Not geht Splitten sicherlich, Arni und Co. haben früher auch so trainiert, aber die sind sicher auch ne ganz andere Intensität gefahren.

Wo finde ich denn den Trainingsplan? Ich weiß gerade nicht, ob der aktuell ist. Es ist halt so, dass ich teilweise Zeit zwischen den Schulstunden habe, in der Zeit nach Hause fahre und dort nur 2 Trainingseinheiten schaffe (in etwa 30 Minuten). Dann fahre ich wieder in die Schule und mache dann den Rest (Schultern) wenn ich wiederkomme.

Edit: Es ist halt so, dass ich die Zeit sinnvoll nutzen möchte. In einer halben Stunde, die ich effektiv Zeit habe, bietet sich das Training enorm an, da es halt sehr gut passt zeitlich (Also die 2 Einheiten) und es mir so einfach Stress aus dem Rest des Tages raus nimmt, wenn ich das dann schon gemacht habe.

Also ganz ehrlich, wenn du Schüler bist, hast du doch nach der Schule Zeit mal die 60min am Stück zu trainieren. Das andere mag praktisch sein, aber dann mach da lieber Hausaufgaben, koche was oder so und reiß das Training nicht auseinander.

Meiner Meinung nach würde sich ein vernünftiges Training definitiv in 30 Minuten unterbringen lassen!

Ok, dann vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich versuchen das Training in einem durch zuziehen. Und eine kleine weitere Frage hätte ich dann noch. Zur Zeit habe ich meine TEs Montag - Dienstag und Freitag - Samstag gemacht. Würde es irgendwas ändern wenn ich das auf Montag - Mittwoch und Freitag - Samstag verschiebe? Ist ein 2er Split.

Zurück
Oben