Training aufteilen?

DEADyCOOL

New member
Hi,

lohnt es sich das Training wie folgt aufzuteilen: Eine best. Zeit lang, z.B. 1 Monat lang nur Brust+Bizeps zu trainieren, danach dann Rücken+Trizeps und so weiter oder ähnlich. Oder z.B. einen Monat lang Brust+Bizeps richtig hart und währenddessen den Rest nur locker nebenher.

Gruß, Mathias

PS.: Wenn es so nicht gut ist, dann hat ja vielleicht jemand eine ähnliche Idee!?

A

Anzeige

Re: Training aufteilen?
Kannst Du vielleicht etwas detaillierter beschreiben, was Du mit diesem Training bezwecken willst? Pauschal würde ich sagen, dass die von Dir genannte Methode "nicht so toll" (höflich umschrieben ;) ) ist, wenn nicht gerade gravierende Mängel bei einer Muskelgruppe vorhanden sind.

v.H.

hi
wie v.H schon geschrieben hat bringts diese methode nicht.
stell dir mal nur vor, du machst nen 4er-split, d.h dass du jede muskelgruppe alle 4 monate und somit nur 3mal im jahr trainierst, und dass ist doch auch nicht das wahre.
bleib lieber beim "normalen" training, da wirst du sicher mehr erfolge erzielen...

gruss team

Würd ich auf keinen Fall so machen, erstens wirst du in der zeit wo du die eine MG trainierst rückschritte bei den anderen machen können und ausserdem sind dysbalancen damit vorprogramiert.

Gruss Chr0m

Ich hab mir gedacht, dass sich damit vielleicht besser Masse aufbauen lässt, da sich der Körper eine Zeit lang nur auf ein oder zwei Körperteile "konzentrieren" muss.
War aber auch nur so eine Idee.

Split

Halo
Nein denke nicht das dies Sinnvoll ist...
Split ist super, aber dann an jedem Trainingstag was anderes, und nicht in solchen Abständen!!!!!!!
Als Beispiel:
Bankdrücken........du schaffst 70 kg zehn mal!
nach 3 Wochen nur noch 7 mal, tja da ist eine Muskelpartie irgendwie schwach geworden, man hat sie ja diesen Monat nicht trainiert!
Ist vielleicht krass ausgedrückt, aber so könnte es ablaufen, zu deutsch:
Damit wirst du keine Fortschritte erzielen.

Mach lieber Wochensplit...

Gruss Driver

Zurück
Oben