training ändern

the animal

New member
hallo!

ich habe mal eine frage man sollte ja sein training von zeit zu zeit ändern, also ich habe gehört man sollte 6 woche nach normalen sätzten trainieren dann 6 woche maximal kraft und 6 wochen supersätzte.....

wie macht ihr das???
trainiert ihr immer nach dem selben plan??

danke

wenn du mit einer "taktik" gut aufbaust und was weiter geht, würde ichs nicht ändern!

alle 6 wochen vl übungen austauschen

sehe ich auch so: so lange du masse aufbaust, bleib dabei. sobald du stagnation bemerkst, solltest du über andere trainingsvarianten oder andere übungen nachdenken.

Übungen nach 6 Wochen austauschen, bzw umstellen.. irgendwas was den Reiz verändert, das kann nicht schaden.

Warum? Warum sollten Übungen getauscht werden wenn noch eine Steigerung möglich ist.
Falls bei einer Übung absolut, wirklich absolut keine Steigerung möglich ist dann wird sie (z.B. bei mir) nach dem zweiten Tag ohne Steigerung getauscht.

gx TommyX11

Du kannst dich jeden Tag steigern?
Respekt. Ich schaff das nur Wochenweise, bzw 2-manchmal 3Wöchentlich.

Liegt aber vllt auch an dem 2,5 kg, die man minimal steigern kann..

Ja ich kann mich jedesmal steigern, auf jeden Fall bei den jeweils "Drei Großen", welche einmal die Woche absolviert werden. Und wenns nur um 1 Wdh oder 2,5kg ist.

gx TommyX11

Hm, so schnell komm ich nich voran wobei ich jetz im BD gute 5 Kg effektiv weitergekommen bin in ca 4 Wochen. Liegt vllt auch dran adss ich keinen Spotter hab, schade aber is so ;)

Warum 10kg / Monat????

Aufmerksam lesen...

Nochmal zur Erklärung, bei einer Range von z.B. 6-10 Wdh bei Erreichen der 10 Wdh das Gewicht um 2,5kg erhöhen...

gx TommyX11

Zurück
Oben