Trainigsplan

Red-Bird

New member
Hi,

ich bin 18 und wollte von Euch mal mein "neues" Trainingsprogramm checken lassen...

da ich wie ich finde recht fit bin habe ich es einfach verstärkt..im Fokus steht ganz klar Muskelaufbau und Kondition....

Montag : karate Training

Dienstag : 90 min langsam joggen

Mittwoch : Fitness (mit Hanteln und einzelne leichtatletik übungen was man aber kaum zählen kann da ich nur irgendwann mal Handstand Salto etc. können will XD)

Donnerstag: karate Training

Freitag : 90 min langsam joggen

Samstag : (gleiche wie Mittwoch)

Sonntag : 30 min . schnelles joggen

zudem mach ich jeden morgen 30 Liegestütze (eig nur um wach zu werden)

Jetzt ist meine Frage ob das nicht zu viel ist..ich dachte mir das ich mit der Abwchslung von laufen und fitness andere Muskelgruppen belaste wie am Vortag....

Essen tue ich ..so viel wie möglich XD (ich weiss schonmal das Eiweiß recht wichtig ist)

....das heisst :

Morgens :Knäckebrot+Nutelle; Milch +Tee

2.Frühstück: meistens 3 brote mit käse und wurst einen apfel.. und schokoriegel

mittag : Warme Mahlzeit + Schokoriegel

Abends : meistens nurnoch was leichtes Joghurt oder Salat, Gemüse

zwischendurch trink ich nur Wasser

Was meint ihr dazu...wär für Verbesserungen sehr gern zu haben...vor allem da mich sport auch als Studienrichtung interessiert und ich gern mehr zum thema lerne :) (Also worauf man achten muss etc. )....danke schonmal !

A

Anzeige

Re: Trainigsplan
Das ist auf jeden Fall kein sehr einseitiges Training, dein Ziel wird ja vermutlich nicht sein einfach nur ein Klotz zu werden, du trainierst ja mit Karate und deinen "Saltoeinheiten" auch in die Richtung besserer Körperbeherrschung - sehr viele Muskeln sind da ja eher hinderlich.

Wenn du danach fragen willst wie deine Chancen für großes Muskelwachstum sind kann man das aber trotzdem nicht beurteilen weil du den dafür wichtigsten Teil mit "Etwas Hanteltraining" umschreibst. Wenn du damit kein Fitnesstudio meinst hängt es ganz davon ab was für Hanteln du so besitzt und wie umfangreich die Möglichkeiten damit zu trainieren sind.

Bei deinem Trainingsplan musst du schon eine gute Genetik mitbringen, um nennenswerte Muskelzuwächse zu machen. Wenn du jetzt schon dünn bist, wirst du mit dem Plan auch ewig dünn bleiben.

Übrigens find ich gut, dass du deine echte Ernährung geschrieben hast, die meisten anderen wollen einem immer erzählen, sie äßen ständig fettarmes Fleisch, Gemüse und Obst. Danke für deine Ehrlichkeit. Aber VIEL Essen ist das noch nicht. Macht aber nichts, weil ich auch so angefangen habe. Steigern solltest du das, gerade bei deinem Laufpensum.

Na dann, viel Erfolg!

Zurück
Oben