Trainigsplan kuat

kuat

New member
T1
Kniebeugen 1x10 30Kg 1x10 40 Kg
Bankdrücken 1x10 1x6 1x4 55kg

Fliegende 2x10 13,5kg Übung sehr langsam ausgeführt
K.H. Schulterdrücken 1x12 1x7 1x5 13,5kg
L.H
Rudern stehend 2x10 27,5kg
Konz.curl oder Hammercurl1x8 x1x4 1x3 17,5kg
Frenchpress 1x13 1x6 27,5
T2
Kreuzheben 1x8 1x4 1x2 80kg
Rudern vorgebeugt 2x10 45kg
Military Press 1x8 1x4 1x2 37,5kg
Hyperextension 1x 20 1x10 plus 5,0kg
Bauch 1x30 1x15

A

Anzeige

Re: Trainigsplan kuat
Wielange trainierst du? Gewicht, Ernährung ? Sitzt du im Rollstuhl?

Sieht alles etwas planlos aus... die Aufteilung ist komisch gewählt, genauso wie die Wiederholungsbereiche bzw. Satzzahlen...

T1: Brust/Rücken/Bizeps/Trizeps
T2: Rücken/Schultern/Bauch

mach am besten einen Ganzkörperplan mit den Grundübungen, ist das beste als Anfänger.

TE1:
3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 Rudern
etw. Bauch wenn du magst

TE2:
1x5 Kreuzheben
3x5 Millitary Press
3x5 Klimmzüge

oder google nach "Starting Strength", was die Beste Lösung wäre. Danach kannst du dann in einen 2er Split gehen, wobei das bestimmt 4-6 Monate dauert.
Dann kannst du dich mit Übungen wie Curls beschäftigten :p

Hallo Kaster 95
Wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe, traniere ich seid 5 Jahren, mit Unterbrechungen wegen meiner angeschlagenen Psyche. Ich bin 65 Jahre und sitze nicht im Rollstuhl. Der von mir gewählte 2. Split ist für mich optimal und bringt mir auch Fortschritte und Zufriedenheit. Ich trainiere jeden Satz bis zum Muskelversagen, denn dann ist auch der zu trainierende Muskel platt.
Gruss Kurt

Hallo Kaster 95
Wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe, traniere ich seid 5 Jahren, mit Unterbrechungen wegen meiner angeschlagenen Psyche. Ich bin 65 Jahre und sitze nicht im Rollstuhl. Der von mir gewählte 2. Split ist für mich optimal und bringt mir auch Fortschritte und Zufriedenheit. Ich trainiere jeden Satz bis zum Muskelversagen, denn dann ist auch der zu trainierende Muskel platt.
Gruss Kurt

EDIT: Verlesen! Leute was soll das mit dem Rollstuhl?! :p:?

Das stimmt,Kniebeugen fehlen noch, aber nicht mehr lange, sobald mein Rücken stark genug ist kommen die wieder mit dazu.

Dein Rücken wird durchs Kniebeugen und Kreuzheben stark. Darauf zu warten bis er stark genug ist, ist der falsche Ansatz ;)

Das stimmt. Leider habe ich einen kleinen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel, daher meine vorsicht. Doch zur Zeit fühle ich mich im Rücken Fit sodas die Kniebeugen sofort wieder angegangen werden.

Beides, einerseits die fehlende Beinübung neben Kreuzheben aber auch die mangelnden Infos.

Trainingsfrequenz/Geschlecht/Gewicht/Trainingserfahrung/Verletzungen/Ernährung etc.

Ich trainiere schon seid circa 5 Jahren, bin 65 Jahre männlich,180 Gross 80kg schwer mit meiner Hantelbank. Ich trainiere 3x die Woche und habe keinen besonderen Ernährungsplan. Leider habe ich noch keine grossen Erfolge, wegen meiner psychischen Erkrankung ( Depressionen und Ängste ) Ich kann manchmal wochenlang nicht trainieren, weil es mir dann ziemlich miess geht. Doch ich gebe nicht auf und fange daher immer wieder neu an. Zum jetzigen Zeitpungt geht es mir gut und ich kann meinen Plan regelmässig ausführen. Die fehlende Beinübung, Kniebeugen, ist wieder dabei.

A

Anzeige

Re: Trainigsplan kuat
Zurück
Oben