Trainigsplan (Jarett)

jarett

New member
hi leute!

ich hab seit ca. 3 wochen wieder zum trainieren angefangen!
ich habe bis im sommer 08 im professionellen bereich fussball gespielt und nebenbei immer wieder auch ein intensiveres oberkörpertraining gemacht.

seit sommer habe ich nun verletzungsbedingt aufgehört und auch nicht mehr trainiert! ----> körperfettanteil ist natürlich gestiegen (eine Messung mach ich in den nächsten Tagen im Studio)

ich bin 22 jahre alt, 180cm groß und wiege zurzeit 81 kg

mein training in den letzten 3 Wochen entsprach eher dem Muskelaufbautraining in der Massephase!

ich würde jetzt aber doch lieber ein circle-training machen und auch mit gesünderer und bewusster ernährung etwas körperfett abbauen und gleichzeitig saubere muskeln aufbauen! (in der letzten zeit habe ich auch sehr häufig fast-food in mich reingeworfen; 3-4 mal die woche)

meinen genauen plan will ich auch noch posten aber zuerst will ich mal ein grobes konzept reinstellen, bei dem ihr mir schon mal euren senf dazugebt und nicht an kritik spart!

Ausdauer = ca. 1 Std laufen oder radfahren im Grundlagenbereich

Montag: -1- Brust, Bizep, Bauch, Obersch. vorne + Ausdauer

Dienstag: -2- Rücken, Schulter, Trizep, Obersch. hinten, Waden + Ausdauer

Mittwoch: Ausdauer

Donnerstag -1-

Freitag: -2-

Samstag: Ausdauer

Sonntag: FREI

wenn ich ein cyrcle-training machen will, wie viele übungen sollte ich eurer meinung nach für jeden muskel machen? (und wieviele durchgänge?)

lg jarett

durch ein "normales" Krafttraining (also nicht mit kurzen pausen zwischen Uebungen) verbrennst du ebenfalls viel energie und baust effektiver Muskeln auf. wenn du eh schon so viel ausdauer trainierst wuerde ich nicht auch noch auf klassisches Zirkeltraining setzen.

Grundsaetzlich wuerde ich einen Ganzkoerperplan machen, das ganze 2-3 mal pro Woche. Ausdauer nach moeglichkeit auf andere Tage legen und vielleicht auch mal ein paar intensivere Laufeinheiten einlegen um den Stoffwechsel anzukurbeln.

GK Plan:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen
Military Presses

Face Pulls
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen

Curls
L-Flys

Die rot markierten Uebungen kannst du auch im Zirkel machen, aber mit mind. 2 Minuten Pause. die restlichen Uebungen dann drannhaengen.

Zurück
Oben