Trainigshäufigkeit

imported_matti

New member
Trainingshäufigkeit

Hallo zusammmen,

Trainingshäufigkeit pro Muscelgruppe warum die großen Unterschiede?
Als Trainigsanfang ist klar 2-3 mal die Woche ein Ganzkörperprogramm mit den bewärten Grundübungen.
Aber dann???
Nun gehen die Meinungen doch Stark auseinander.
Die einen Sagen:jede Muscelgruppe 2 mal die Woche weil nach 96 Stunden wenn kein neuer Reitz für den Muscel gesetzt wiert die Kraft und Masse nicht so gut gesteigert werden kann!
Die anderen Sagen:jeden Muscel nur ein mal die Woche,weil mann dadurch seine Kraft und Masse am schnellsten steigern kann!
Aber nun komms es gibt welche die trainiren jede Muscelgruppe nur einal alle 10 Tage oder noch weniger!
Ich gehe mal davon aus das alle genanten Gruppen bis zum Versagen Trainieren das heist bis keine weitere Wiederholung mehr drin ist,mit Grundübungen und ein paar Isolationsübungen arbeiten,mit 1-3 Sätzen pro Übung und 1-4 Übungen pro Muscelgruppe.
Was ist nun efektiver zum schnellen Masse und Kraft Aufbau?
Es giebt bestimmt mehrere Wege nach oben ,blos die einen sind kürzer die anderen eben Länger.
Es sollte nicht viele Jahre dauern um einen Massiven Körper aufzubauen.
Blos wie geht es am schnellsten?

Matti
:confused:
 
Trainingshäufigkeit

Hallo, keiner einen Plan ?

Gruß matti:confused:
 
Hallo Matti,

nunja wo liegt den genau Dein Ziel ?

Aber Grundsätzlich sollte man [denke ich] jede Muskelgruppe nur ein mal pro Woche Trainieren und zudem nur eine Muskelgruppe pro Tag, damit du genuegend Regenerationszeit hast.

Das ist wichtig sonst bringt Dir das ganze Training garnichts, im Gegenteil, beim Übertrainieren baut man teileweise sogar ab!

Gruss
Mino
 
Jede Muskelgruppe einmal pro Woche ist meines Erachtens genau das Richtige, da der Körper genügend Regenerationszeit braucht.

@Mino
Wenn du pro Tag nur eine Muskelgruppe trainierst, dürfte es eng werden, da soviel ich weiss die Woche nur sieben Tage hat;)

Gruss Helby
 
@Helby

:p Als ob du nich genau wuesstest wies gemeint is oder !?

Ich meinte damit nur trainiere nicht 2 große Muskelgruppen wie z.B. Brust & Rücken usw. an einem Tag und am besten auch nur ein mal pro Woche!

Aber Helby wie sieht denn dein Plan aus *Mino schaut neugierig*!

Gruss an alle !

Mfg
Mino
 
@Mino

Um deine Neugierde zu befriedigen;)

Ich mache zurzeit einen 4er Split. Die Aufteilung sieht wie folgt aus:

Mo: Brust/Bizeps
Di: Beine
Do: Rücken/Trapez
Fr: Schultern/Trizeps

Gruss Helby

PS. Bauch trainiere ich drei mal pro Woche
 
Alter

Hallo Freunde des Sports, :D

ich wollte mal fragen, wie alt ihr hier eigentlich alle so seid.

Ist reine Neugier

MFG aLpInE
 
Ich weiss, dass mich viele jetzt kritisieren werden, aber ich kann nur bedingt zustimmen, dass 1x die woche pro Körperteil am besten funktioniert! Ich habe 1 Jahr lang nach dem Schema trainiert, jede MG nur 1x die Woche zu trainieren. Die letzten MOnate haben aber trotz weitgehender Optimierung der Ernährung sowie Regeneration keine Erfolge mehr gebracht, sowohl die Masse als auch die Gewichte stagnierten. Jetzt mache ich Brust u. Arme 2x die Woche und es geht blendend voran. Kein Übertraining und ich steigere mich konstant. Also, lange Rede, kurzer Sinn,probiert aus, was am besten funktioniert. Ein Anfänger kann ruhig erstmal das erste Schema benutzen- er wird so oder so Erfolge verzeichnen können!

David
 
Trainingshaufigkeit

Hallo zusammen,danke für die Antworten.
Werde erstmal ein Ganzkörpertraining machen.So drei mal die Woche mit einen Tag Pause dazwischen.

Matti:)
 
Zurück
Oben