DrKamikaze
New member
3-2-1 Trainingsprinzip für maximalen Muskelaufbau, kennt ihr den?
Ist ein 4er Split.
zuerst mache ich 5-10 Minuten aufwärmen auf dem Stepper oder Seilhüpfen.
Bei jeder Übung mache ich noch einen Aufwärmsatz, mit leichten Gewichten und 20 Wiederholungen, manchmal auch 2 Sätze.
Es werden für jeden Muskelgruppe 3 Sätze mit bis zu 6 Wdh, für die schnelle Muskelfasern(Maximalgewicht,explosive Ausführung), dann 2 Sätze mit bis zu 10 Wiederholungen, für die intermediären Muskelfasern(Submaximalesgewicht,normale Ausführung) und schließlich noch 1 Satz mit bis zu 20 Wiederderholungen, für die langsamen Muskelfasern(leichtes Gewicht, langsame Auführung immer auf Spannung). Jedes Mal das ganze bis zum Muskelversagen, also das Gewicht so wählen, dass man die Widerholungszahl gerade noch erreicht. Zusätzlich steigere, bzw. erniedrige ich das Gewicht pro Satz.
Tag1: Brust: Bankdrücken, 6Wdh, 3Sätze
Schrägbankdrücken, 10Wdh, 2Sätze
Vertikales Drücken, 20Wdh, 1 Satz
Bizeps: Langhantel, 6Wdh, 3Sätze
Kurzhantel, 10Wdh, 2Sätze
Hammercurls, 20Wdh, 1 Satz
Tag2: Oberschenkel: Kniebeugen(6,3)
Beinpresse(10,2)
Hackenschmidtkniebeugen(20,1)
Tag3: Schultern: Nackendrücken(6,3)
Rudern(10,2)
Frontdrücken(20,1)
Trizeps: Trizepsdrücken(6,3)
Trizepsdrücken über Kopf(10,2)
Trizepsdrücken am Kabel(20,1)
Tag4: Rücken: Latziehen zur Brust(6,3)
Rudern sitzend am Kabel(10,2)
Kurzhantelrudern(20,1)
Waden: Wadenhebend stehend(6,3)
Wadenhebend sitzend(10,2)
Wadenheben vorgebeugt(20,1)
was haltet ihr von diesem Trainigsplan, ehliche Meinung. Werde aber nur 3x die Woche trainieren, also fortlaufen(1.Woche (tag1-tag3), 2.Woche(tag4´-tag2) usw.)). Mache noch zusätzlich 1x die Woche Kickboxen. Traineir seit 1 Jahr richtig im Fitnessstudio, Hab seit dem 1 Kilo zugenommen.
Werde diesen Plan jetzt 2 Monate machen und dann mal meine Fortschritte sagen.
Zusätzlich werde ich wahrschienlich noch einen Weight Gainer einnehmen, da ich sowieso fast keine Masse aufbaue, habe einen sehr starke Stoffwechel und nehme, wenn ich mal einen Tag nicht viel esse gleich 1 Kilo ab.
Versuche mich gerade aber schon sehr gesund und einweisshaltig zu ernähern, kommt trotzdem keine Masse, dafür werden meine Muskeln immer härter.
Dhaer werd ich jetzt mal ein paar Wochen einen Weight Gainer nehmen, dass ich wenigstens ein bissche Masse bekomme.
Maße: Brust:95
Arme:30
Bauchnabel: 76
Taille: 73
Oberschenkel: 54
Waden: 35
Gewicht: 63KG
Mfg Alex
Ist ein 4er Split.
zuerst mache ich 5-10 Minuten aufwärmen auf dem Stepper oder Seilhüpfen.
Bei jeder Übung mache ich noch einen Aufwärmsatz, mit leichten Gewichten und 20 Wiederholungen, manchmal auch 2 Sätze.
Es werden für jeden Muskelgruppe 3 Sätze mit bis zu 6 Wdh, für die schnelle Muskelfasern(Maximalgewicht,explosive Ausführung), dann 2 Sätze mit bis zu 10 Wiederholungen, für die intermediären Muskelfasern(Submaximalesgewicht,normale Ausführung) und schließlich noch 1 Satz mit bis zu 20 Wiederderholungen, für die langsamen Muskelfasern(leichtes Gewicht, langsame Auführung immer auf Spannung). Jedes Mal das ganze bis zum Muskelversagen, also das Gewicht so wählen, dass man die Widerholungszahl gerade noch erreicht. Zusätzlich steigere, bzw. erniedrige ich das Gewicht pro Satz.
Tag1: Brust: Bankdrücken, 6Wdh, 3Sätze
Schrägbankdrücken, 10Wdh, 2Sätze
Vertikales Drücken, 20Wdh, 1 Satz
Bizeps: Langhantel, 6Wdh, 3Sätze
Kurzhantel, 10Wdh, 2Sätze
Hammercurls, 20Wdh, 1 Satz
Tag2: Oberschenkel: Kniebeugen(6,3)
Beinpresse(10,2)
Hackenschmidtkniebeugen(20,1)
Tag3: Schultern: Nackendrücken(6,3)
Rudern(10,2)
Frontdrücken(20,1)
Trizeps: Trizepsdrücken(6,3)
Trizepsdrücken über Kopf(10,2)
Trizepsdrücken am Kabel(20,1)
Tag4: Rücken: Latziehen zur Brust(6,3)
Rudern sitzend am Kabel(10,2)
Kurzhantelrudern(20,1)
Waden: Wadenhebend stehend(6,3)
Wadenhebend sitzend(10,2)
Wadenheben vorgebeugt(20,1)
was haltet ihr von diesem Trainigsplan, ehliche Meinung. Werde aber nur 3x die Woche trainieren, also fortlaufen(1.Woche (tag1-tag3), 2.Woche(tag4´-tag2) usw.)). Mache noch zusätzlich 1x die Woche Kickboxen. Traineir seit 1 Jahr richtig im Fitnessstudio, Hab seit dem 1 Kilo zugenommen.
Werde diesen Plan jetzt 2 Monate machen und dann mal meine Fortschritte sagen.
Zusätzlich werde ich wahrschienlich noch einen Weight Gainer einnehmen, da ich sowieso fast keine Masse aufbaue, habe einen sehr starke Stoffwechel und nehme, wenn ich mal einen Tag nicht viel esse gleich 1 Kilo ab.
Versuche mich gerade aber schon sehr gesund und einweisshaltig zu ernähern, kommt trotzdem keine Masse, dafür werden meine Muskeln immer härter.
Dhaer werd ich jetzt mal ein paar Wochen einen Weight Gainer nehmen, dass ich wenigstens ein bissche Masse bekomme.
Maße: Brust:95
Arme:30
Bauchnabel: 76
Taille: 73
Oberschenkel: 54
Waden: 35
Gewicht: 63KG
Mfg Alex