trainiert ihr Euren Bizeps?

Ging mir genau so, nach dem Rücken-Train war mein Bizeps auch immer so hinüber, das ich kaum noch die Langhantel heben konnte...
hab den Bizeps dann einfach zum Bein-Tag getan, seitdem gehts wunderbar...

A

Anzeige

Re: trainiert ihr Euren Bizeps?
Guter Beitrag GabberHelle ;)

Ich persönlich mache insgesamt 1 Satz Bizeps und 2 Sätze Schultern insgesamt die Woche.

Ist ein sehr guter Ansatz Bizeps mal NICHT explizit zu trainieren, vorallem bei Leuten die an extremen Übertraining gelitten haben und mit Ganzköpertrainings wieder rein kommen, würde ich Arme gar nicht mit reinnehmen (habe ich z.B. auch gemacht) - das funktioniert so gut, man glaubt es gar nicht.
Schultern allgemein nur ganz wenig trainieren, es reicht vollkommen eine Übung für die vordere und eine für die seitliche Schulter die Woche zu machen, alles andere geht dauerhaft nicht gut.

Ciao

DerSchmied

@DerSchmied

Danke,hab mir gedacht hier müßte mal wieder über was sinnvolles geredet werden und nicht immer nur über das gleiche getue.

Welche übung machst du denn für deinen Bizeps wenn du schon nur einen Satz machst,oder wechselst du ständig die Übung?

MfG Helle

@ Pomodoro, Andy und wen es noch betrifft:

RUHE IM PUFF !!!

Wenn das Gezeter nicht sofort in einen passenderen Ton umschlägt, dann ist der Thread zu.

sam:mad:

Der böse böse Mod mal wieder :D

Nee laß den mal ruhig auf bitte,denke da kann noch was ganz sinnvolles bei rauskommen.

MfG Helle ;)

es gibt anscheinend auch das andere extrem: leuts die ihren bizeps nicht! tr wollen - normalerweise ist das ja umgekehrt (viele tr oft ja nur bizeps & bauch)

bin zwar auch ein bizeps-fan (der "männliche" muskel), mache am liebsten kh-scotts, kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auch gut indirekt durch sonstige zugübungen tr werden kann, zumindest paßt er sich dann sehr ästhetisch in einen tr oberkörper ein, man denke an die ganzen turner und akrobaten mit einem top-oberkörper - ich unterstelle mal, dass hier hauptsächlich "klimmzüge" (und "dips") gemacht werden

so long

Hab das mal versucht, mit dem Ergebnis das mein Trizeps wucherte aber mein Bizeps stehenblieb (was aber auch dran lag, das ich damals nur ein relativ halbherziges Rückentrain gemacht hab).
Also eigentlich spricht nix gegen einen Versuch

ich finde schon, dass man jede muskelgruppe extra trainieren sollte.

der bizeps wird zwar bei anderen übungen z. b. rudern und der trizeps beim bankdrücken trainiert, aber nie speziell.

was schultern betrifft: vorder teil beim bd, hinterer teil z. b. beim rudern - ja, aber den mittleren teil sollte man schon extra trainieren, z. b. beim frontheben.

wenn man masse aufbauen möchte und gut definiert sein möchte, dann sollte man schon jeden muskel einzeln trainieren.

ich stimme deiner aussage bis auf diesen punkt zu

Original geschrieben von chanceboudreaux
ja, aber den mittleren teil sollte man schon extra trainieren, z. b. beim frontheben.

beim frontheben hast du überwiegend vordere anteile.
dann schon besser seitheben oder nackendrücken

also ich trainiere auch sepperat!

allerdings fällt mir in letzter zeit verschärft auf, dass ich nachm brusttraining nicht mehr wirklich viel power habe, um bizeps zu trainieren!

das gleiche ist bei mir bei der schulter, mir fehlt häufig die nötige power, wenn ich diese trainiere...
wenn ich schulter jetzt mit 2 sätzen iso-trainiere (mache normal 6-7), welche übung wäre dann optimal, also welche übung reizt die komplette schulter? reicht da nackendrücken aus?

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
beim frontheben hast du überwiegend vordere anteile.
dann schon besser seitheben oder nackendrücken

meines wissens, trainiert man mit dem frontheben (breiter griff) den deltamuskel zu gleichen teilen.

mir persönlich gefällt seitheben nicht. muss jeder halt selbst ausprobieren. ich möchte auch z. b. keine übung mehr machen wollen, bei denen man mit dem rücken nach vorne gebeugt ist, z. b. vorgebeugtes rudern oder vorgebeugtes seitheben (ausnahme: einarmiges rudern - da abgestützt!).
ich bin jetzt, seitdem ich hier angemeldet bin und mich ein wenig durchgelesen habe, ab vom nackendrücken. zumindest vom langhantelnackendrücken. ist wohl nicht gut. außerdem eine neue übung einzubauen bringt abwechslung. nackendrücken z. b. trainiert am meisten den mittleren und auch hinteren teil des deltamuskels.

gruß

A

Anzeige

Re: trainiert ihr Euren Bizeps?
Zurück
Oben