Trainiert Frontdrücken auch hinter Deltas?

Fight Night

New member
Ich wollte mal von jemandem wissen ob Frontdrücken auch die hinteren Deltas trainiert. Hab das schon mal irgendwo gehört. Weiss aber nicht mehr wo?

A

Anzeige

Re: Trainiert Frontdrücken auch hinter Deltas?
Ja,aber nur in geringem Maße, Frontdrücken geht hauptsächlich auf die vorderen deltas, deswegen für die hinteren Seithebne vorgebeugt am Schultertag oder Reverse Flies am Rückentag.
MfG
NSR

Bei Seitheben vorgebeugt komm ich einfach nicht so richtig mit der Ausführung klar. Da ich nicht genau weiss wie weit ich mich runterbeugen muss mit dem Oberkörper.Vielleicht sollte ich die mal im Sitzen ausprobieren. Was hältst du eigentlich von Arnold - Pressen? Die sind doch auch nur für die vorderen Deltas bestimmt?

Morgen,ja Arnold Pressen gehen auch überwiegend auf die vorderen Deltas, wenn du mit Seitheben vorgebeugt nicht klar kommst dann nehme ne Bank,stelle sie ungefähr im 45 Grad WInkel zum Boden und mach Reverse Flies, sind auch für die hinteren Deltas, Lats werden auch mittrainiert.Ansonsten guck mal auf der Seite hier http://www.exrx.net/Lists/Directory.html.
MfG
NSR

probier mal bei seitheben vorgebeugt den oberkörper vorzubeugen und dann:

entweder den kopf auflegen, das fixiert auch den körper

oder den köerp auf die bank legen, zur totalen fixierung.

und versuch mal, die ellebnbogen im 90°-winkel zu beugen, also das sich nur die oberarme bewegen. also nicht die gestreckten arme hochführen, sondern nur die oberarme zurückzihene. hat aus meinen hinteren deltas eine stärke gemacht, wenngleich es mal ne schwäche war.

GoLDI3ErG schrieb:
@Benny: Das ist doch Rudern, was du da vorschlägst ...

j aund nein :D

im prinzip ist es rudern vorgeb. mit der LH, aber du sollst so rudern, dass nichts arbeitet als deine hinteren deltas. sprich, die elastung vom lat und den traps soll als gut als möglich rausgelassen werden. sprich nur auf den bereich konzentrieren, der trainiert wird, sprich h. deltas, und die arme nicht ganz durchstrecken, damit die schulter die ganze zeit unter spannung steht.

ich nenne es einfach rudern für die h. deltas :D

PS: hauptsache es funktioniert ;)

A

Anzeige

Re: Trainiert Frontdrücken auch hinter Deltas?
Zurück
Oben