Trainieren wieviel KG ?

>> R4pH!-

New member
Hi .... ich fange mit dem Bizeps Training an und würde gerne wissen wieviel KG ich draufmachen sollte auf meine KH.

Ich bin 16 und fange gerade erst an.

Reichen da schon 7 kg oder mehr ?

ich mache 10 W a 3 Sätze

Danke schonma

Mf.G
R4pH!-

:rolleyes:

Woher sollen wir wissen, wieviel du schaffst... such dir ein Gewicht mit dem ca. 15 Wiederholungen hinkriegst und mach damit 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen

Wieso Bizeps-Training? Was kam denn jetzt wieder im Fernsehen das "alle" nur noch Bizeps trainieren wollen?:)

a) Gewichtswahl ist individuell, kommt drauf an wie stark du bist.

b) Wenn du nur Bizeps trainierst wird er kaum oder überhaupt nicht wachsen.

Regards

Vio :rolleyes:

@R4PH:
Hast du etwa meine PN nicht bekommen???? :confused:

Finde das merkwürdig, du sagst du willst ein TP 3er-Split. Dann macht man dir einen und nun fängst du nur mit dem Bizeps an.
Was soll's....

In den ersten Wochen solltest du kein zu hohes Gewicht auflegen. Würde so bei 60-70% des Möglichen bleiben.
Also wenn du zum Beispiel 10 Curls mit 10kg schaffst, dann würde ich im Training nur 10 Curls mit 7kg machen.
Musst ja erst mal die Übungen und Bewegungen kennenlernen. Mit dem geringeren Gewicht kannst du dich dann gut auf die korrekte Ausführung, Atmung und den Zielmuskel konzentrieren.

Ist das jetzt schon wieder so eine "ich trainiere nur Bizeps" Geschichte?
Was soll denn das bringen??

jeckyll

Mein Gott Jungens ich Trainiere nicht "nur" Bizeps ich wollte nur Fragen wieviel Gewicht ich draufhaben sollte damit ich mich nicht überforder ! Kapische !

:( :( :(

Ich bin keiner der nur Bizeps macht

mfg
ICH

Ich bin keiner der nur Bizeps macht
Ich bin erleichtert.;)

Wenn Du gerade erst anfängst, nimm soviel Gewicht, daß Du 12-15WDH schaffst. Mußt Du ausprobieren, kann man pauschal nicht sagen, was dann auf der Stange liegt.

jeckyll

wie jeckyll

... b-b gibt in seinem buch "bb die besten methoden" richtwerte für gewichte; wenn man gar keine ahnung hat, kann man da eine art überblick bekommen, der natürlich nicht repräsentativ ist; zudem sagt die höhe des gewichts weniger aus, als man meint; (war deshalb gar nicht schlecht als man anfing (thorus zb) mit kleinen gewichten (und großen umfängen) zu protzen

für langsame bewegungen nimmt man weniger gewicht als für dynamische, für grund- mehr als für iso-übungen usw

trotzdem probiert man natüprlich aus, wieviel reps man mit wieviel schafft und merkt sich das fürs progressive tr... so fängts halt an!

so long

würde dir raten das du es so machst das du erst mal mit 7,5 anfängst davon ca. 1ne woche täglich 2x20 machst.

dann fang an mit mehr gewicht und wenig wiederholungen mehr sätze so am besten so 4... dann solltest auch darauf achten das du nicht nur bizeps mit kh. trainierst sondern auch mal was anders zB wasserkisten ;) oder so.

bei mir ist dies training ziemlich schnell angesprungen. war letztes jahr wo ich auch 16 war jetzt geh ich ins fitness studio ;)

@ tenshinhan und andere
macht ihn doch nicht so an!
wofür sind wir hier im einsteiger forum??? am anfnag können solche fragen doch aufkommen, wo ist das problem?
ihr könnt ihm doch ganz normal sagen das er es selber heruasfinden soll und nicht gleich mit den:rolleyes: smilies ankommen, wie gesagt hier ist das einsteigerforum, also bitte bissl mäßigen!;)

Schon klar, aber wenn er um einen TP bittet mit 3er-Split und Infos, man ihm dann alles per PN erklärt und einen TP schickt und er dann auf einmal so Sachen fragt dann ist das doch etwas "merkwürdig". :rolleyes:

nein ich bins!!

--------------------------------------------------------
Ist das wieder der "Kapische" mann?

den gabs doch schon mal in nem andern thread.

-----------------------------------------------------------

@ Skillphill

Nein, er ist net der "Kapische" mann!!!!!! Ich bins !!!!!!!!
Wenigstens errinert sich noch jemand an mich :(

ne gute Frage die der typ da stellt, aber ich find seine 3 Sätze ziemlich mager ( überanstreng dich nicht :rolleyes: )

Ich mach 7 Sätze alla 8 , da komm ich gerade erst in Fahrt, ich überlege mir sogar 10 Sätze zu machen, aber das dauert noch...

@ dazombie

Da hast du ja jemanden wieder nen tollen Tipp gegeben:rolleyes:

Naja,dann hau mal deine 10 Sätze rein fürn Bizeps-würd dir auch noch 20 Sätze Brust,30 Rücken,und 26 Schulter sowie 2 Trizeps empfehlen,da der Trizeps ja egal ist für den Armumfang:p

Hi daombie
Sag mal ehrlöich, was sollen denn deien komischen Fragen dauernd ?? Du hast doch jetzt schon mehrmals gesagt bekommen, das dus falsch amchst, ich hab auch erst vor 7 Wochen angefangen, und nur 10 Sätze fürn Bizeps zu amchne is Schwachsinn, schon garnet vom gleichen typ her, sprich hammercurls, etc. Ich denke für den Bizeps sollten 6 Sötz reichen, von drei verschiedenen Arten. Pack einfach mehr Gewicht auf die Stane, und shcon is das Problem mit den 10 Sätzen aus der Welt !!:D
So das is meine Meinung !
MfG

häääääää

was soll das heißen nur 10 Sätze!!!

Ich hab schon vor 2 mon . angefangen ,aber sehen tue ich da nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist dir das etwa zu wenig??
Ich mache kein bodybuilding, nur Oberkörper!

Was soll es da schon anderes geben außer curls ??? das ist die einzige übung (für bizeps) die man braucht, das ist die Grundübung, anders werde ich meinen Arm auch nicht trainieren.

bizeps->das, trizeps ->was anderes, für jeden muskel die erförderlich Übung

und außerdem hab ich davor in diesem Thread noch garnichts gefragt!!!!!!!! kapische

--------------------------------------------------------
kapischet ihr denn nie?:D

ach ja

mehr gewichte drauf packen, ist auch keine Lösung.

Ich hab schon 13kg und das ist mir schon zuviel.

wenn ich noch mehr draufpacke schaf ich keine 8 wdh.
Ich will einfach nur sagen das mir diese "Sätze-Methode" stinkt, ich weis nicht mehr was ich überhaupt machen soll, Ich kann mir nicht vorstellen dass mit diesen kleinem Training, und noch dazu 2-3 mal die Woche überhaupt etwas wachsen soll!1:mad: :mad: :mad: :( :(

Ich bin echt am Rand der Verzweiflung, hier hat mir auch kein A***** eine vernünftige Antwort gegeben.

Wenn ich höre das die "nur" 3 Sätze(? Wdh) für ihre Bizeps, machen, wird mir schwarz vor den Augen, das ist doch ein witz oder?

Wahrscheinlich noch einmal die Woche....

Zurück
Oben