Trainieren und alkohol trinken?

wladi2597

New member
Hey meine frage ist wenn man alkohol trinkt und sich aber strikt an gesunde Ernährung hält regelmäßig trainiert blockt / Stoppt der alk da was?

A

Anzeige

Re: Trainieren und alkohol trinken?
Förderlich ist es sicherlich nicht, aber in Maßen, nicht in Massen wird es kaum ein Problem auf Amateurstatus geben.

hmm also sich STRIKT an GESUNDE ernährung halten, dann aber alkohol trinken beisst sich für mich in der logik, entweder ist es nicht ganz so strikt oder nicht ganz so gesund...

So lange es sich im Rahmen hält wird es sicht nicht förderlich sein, es wird nicht so schnell und gut gehen wie ohne Alkohol, aber solange du im Amateurbereich bleibst sollte es nicht allzu problematisch sein, ohne Alkohol wirste aber bessre Ergebnisse erzielen.

Meine besten und schnellsten Erfolge hab ich in Phasen erreicht in denen ich absolut NULL Alkohol getrunken habe......nur soviel dazu :)

Ich würde auch sagen, dass Alkohol nicht förderlich ist, aber geringe Mengen sind kein Problem. Alkohol nach dem Training macht aber, zumindest meine Erfahrung, den gesamten Trainingserfolg zunichte. Genau so wie der Vollsuff am Freitag die Leistungsfähigkeit für den Samstag ganz stark nach verringert.

Setz Prioritäten.

Ich geh momentan gerne weg, bin mit Kumpels unterwegs und trink dann auch was. Allerdings nicht mehr so wie mit 16, dass ich mir einfach alle Lichter ausknipse, sondern ich trinke eben etwas. Wenn es mal viel ist, dann ne Flasche Wein. Die merk ich, es ist lustig, aber ich fühl mich am nächsten Tag nicht als hätte mich ein Auto überfahren.
Ich hab auch schon ein dreiviertel Jahr auf Alkohol verzichtet und habe für mich entschlossen, dass es mir das nicht Wert ist.
Du kannst nur glücklich sein, wenn du versuchst alles was du willst in ein Gleichgewicht zu bringen. Wenn da Alkohol dazu gehört, dann trink ihn.
Vom Kampfsaufen rate ich allerdings dringend ab.

Gruß

Sicher nicht förderlich aber auch nicht soo dramatisch. Ich trinke keinen, schon weil mir sowas nicht schmeckt, ich kenn aber ne Menge Leute, die sich regelmäßig abschießen und trotzdem gut aufbauen.
Sicher nicht empfehlenswert, zumal es definitiv nicht gesund ist.
Fand das Video hier ganz gut dazu, auch wenn er bestimmt etwas übertreibt:

http://www.youtube.com/watch?v=PII_2RFaEdQ (ca. ab der 4 Minute).

ICh kenn auch genug Discopumper die regelmäßig fortgehen, ordentlich was trinken, an Maschinen trainieren, 2 Whey Shakes täglich trinken und einen super (Ober)Körper haben.

Ich selbst gehe seit einem halben Jahr nicht mehr so oft fort, trinke demnach auch kaum und merke wie gut es mir beim Training geht. Keinen Alkohol zu trinken bringt so oder so nur Vorteile.

A

Anzeige

Re: Trainieren und alkohol trinken?
Zurück
Oben