@ jeckyll,
als Ganzkörperprogramm dauert es, selbst bei Streichung der 3 Übungen definitiv zu lange.
Habe mich daher dazu entschieden ILB nicht strikt nach Vorgabe sondern in abgewandelter Form anzuwenden:
Beibehaltung des bisherigen 2er-Splitts mit Streichung der von Dir genannten Übungen. Jede Muskelgruppe nur 1 x die Woche, weiterhin 3 Sätze um die längere Regeneration zu rechtfertigen.
Anmerkungen und Meinungen hierzu???
@ Robo,
im ILB-Forum werde ich mich nicht anmelden, weil da eine Person treibend aktiv ist, die sich hier teilweise unter aller Sau benommen hat, was ich absolut nicht billigen kann. Diese Person hat jetzt hier 2 seiner Lakeien aus dem Forum mitgenommen, die vor einem 3/4 Jahr nicht den Hauch einer Ahnung von ILB hatten und sich jetzt dort Co-Admins nennen dürfen weil sie es seit dieser Zeit machen und der einen Person hörig sind. Da gehört schon mehr zu; da gibts hier qualifizierte Leute.
Ich hoffe nur, das die Mitglieder dort diese Verhaltensweisen nicht übernehmen werden. Dennoch danke ich auch Dir für Deine Unterstüzung hier.
Ich bezweifel ehrlich gesagt auch den längerfristigen Bestand des ILB-Forums weil ein Forum, welches sich nur auf eine Trainingsform stützt wird nicht langfristig existieren. Wie ich bei deinen links gelesen habe trainierst Du selber ILB erst seit ca. 1 Monat und bist vornehmlich im Mountainbikebereich aktiv gewesen als im BB, von daher wirst Du sicherlich Erfolge mit ILB haben in der fest vorgegeben Form. Auch bei Dir wird diese Stagnation kommen die dich zum grübeln bringt.
Ich halte ILB für kein Gesetz, was einen zwingt strikt alle Vorgaben fest zu übernehmen, auch wenn manche das vielleicht meinen und so probagieren. Auch hier muß man flexibel sein. Sehe das jetzt bitte nicht als persönliche Kritik ich gebe hier nur meine Einschätzung bekannt.
@ Skyguide,
ich harre der Dinge die da kommen und lasse mich überraschen