Trainieren bei leichter Erkältung

StD

New member
N'abend allerseits.

Mich würde mal interessieren ob es irgendwelche negativen Folgen hat wenn man beim Training nicht hundertprozentig gesund ist. Momentan gehts mir nämlich nicht top aber ich wäre sicherlich in der Lage zu ner Trainingseinheit. Aber ich bilde mir ein mal was gelesen zu haben, das man das nicht tun sollte. Es handelt sich dabei jetzt um nichts ernstes, ist eben nur ne leichte Erkältung (etwas verschleimt, generell leicht mitgenommen und gelegentliche Halsschmerzen).

Wie macht ihr das so, wenn ihr nicht ganz fit seid?

MfG

A

Anzeige

Re: Trainieren bei leichter Erkältung
egal was es is, auskurieren und aufs training verzichten das is schlecht fürs herz und immunsystem (auchw enns nur was kleines is) durch die krankheit wird wie erwähnt herz und immunsystem belastet, wenn dus jetz noch mit pumpen überforderst kanns böse folgen haben. außerdem wenn dus verschleppst kehrts meistens doppelt und dreifach zurück

jop.....mach pause

hab ich letzte woche auch gemacht...

mache krafttraining und karate, hab aber alles ausgelassen und mich gut auskurriert

ist auf jedenfall besser

wie schon oben gesagt, entweder du lässt deinen körper jetzt kurz zeit zum regenerieren oder du hängst wochenlang dran

oke werd mich an den rat halten. aber mein problem ist dass ich oft die gesamte kalte jahreszeit leicht erkältet bin - zwar nichts was mich wirklich einschränkt aber es ist eben da.. ich hoff mal die trainingspause wird nicht zu lang.

danke für die hilfe

A

Anzeige

Re: Trainieren bei leichter Erkältung
Zurück
Oben