Hallo Leute.
Erstmals Gruss an alle.
Bin neu hier, und habe mich nun eine bisschen durch das Forum durchgelesen.
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Also, es ist folgendermassen. Im März 07 stelle ich mich einem "allgemeinen Fitnesscheck". Es ist mir ziemlich wichtig ihn so gut wie möglich zu bestehen.
Er ist aufgeteilt in:
* Pendellauf 4x10m
* Weitsprung aus dem Stand (2 Versuche)
* Liegestützen (2 Minuten)
* Rumpfheben (2 Minuten)
* 12-Minuten Lauf (in der Turnhalle)
Ich gehe nun seit mehr als 2 Jahren 2-3 mal ins Fitnesscenter, um meine Fitness aufzubessern. Das ist mir an den Geräten auch ziemlich gut gelungen.
Ich konnte mich immer ein bisschen mehr steigern.
Von der Muskulatur hat sich äusserlich nicht viel geändert, womit ich mich auf abfinden konnte. Schliesslich stand bei mir Leistungsfähigkeit an erster Stelle.
Mehr "Muckis" wäre nur eine positive Nebenwirkung gewesen (mag vielleicht blöd klingen, ist aber so).
Nun ist es so. Wie gesagt erzielte ich Erfolge an den Geräten.
Aber als ich in den oben erwähnten Kriterien geprüft wurde, waren die Ergebnisse vernichtend.
Danach war ich natürlich ziemlich deprimiert.
Nichts desto trotz will ich so schnell aufgeben.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe nun vor, die einzelnen Disziplinen genau so zu trainieren,
wie sie schlussendlich geprüft werden.
d.h. z.b. Liegestützen so viel zu machen, wie möglich, und mich langsam zu steigern.
2x wöchentlich 12-min Laufen, usw...
Ist das wirklich empfehlenswert? Gibt es da etwas, dass ich speziell zu beachten habe? Welche Rolle spielt die Ernährung betreffend Leistungsfähigkeit?
Was würdet Ihr ändern?
So. Das wäre nun auch schon alles.
Grüsse und vielen Dank für die Tipps schon vorab.
Hitsch
Erstmals Gruss an alle.
Bin neu hier, und habe mich nun eine bisschen durch das Forum durchgelesen.
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Also, es ist folgendermassen. Im März 07 stelle ich mich einem "allgemeinen Fitnesscheck". Es ist mir ziemlich wichtig ihn so gut wie möglich zu bestehen.
Er ist aufgeteilt in:
* Pendellauf 4x10m
* Weitsprung aus dem Stand (2 Versuche)
* Liegestützen (2 Minuten)
* Rumpfheben (2 Minuten)
* 12-Minuten Lauf (in der Turnhalle)
Ich gehe nun seit mehr als 2 Jahren 2-3 mal ins Fitnesscenter, um meine Fitness aufzubessern. Das ist mir an den Geräten auch ziemlich gut gelungen.
Ich konnte mich immer ein bisschen mehr steigern.
Von der Muskulatur hat sich äusserlich nicht viel geändert, womit ich mich auf abfinden konnte. Schliesslich stand bei mir Leistungsfähigkeit an erster Stelle.
Mehr "Muckis" wäre nur eine positive Nebenwirkung gewesen (mag vielleicht blöd klingen, ist aber so).
Nun ist es so. Wie gesagt erzielte ich Erfolge an den Geräten.
Aber als ich in den oben erwähnten Kriterien geprüft wurde, waren die Ergebnisse vernichtend.
Danach war ich natürlich ziemlich deprimiert.
Nichts desto trotz will ich so schnell aufgeben.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe nun vor, die einzelnen Disziplinen genau so zu trainieren,
wie sie schlussendlich geprüft werden.
d.h. z.b. Liegestützen so viel zu machen, wie möglich, und mich langsam zu steigern.
2x wöchentlich 12-min Laufen, usw...
Ist das wirklich empfehlenswert? Gibt es da etwas, dass ich speziell zu beachten habe? Welche Rolle spielt die Ernährung betreffend Leistungsfähigkeit?
Was würdet Ihr ändern?
So. Das wäre nun auch schon alles.
Grüsse und vielen Dank für die Tipps schon vorab.
Hitsch