Trainiere ich die Schultern falsch?

guss

New member
Beim gestrigen Brusttraining konnte ich mich zum ersten mal seit 3 Monaten gegenüber der Vorwoche nicht steigern. Das veranlaßt mich jertzt nicht dazu mich vom Eifelturm zu stürzen, noch dazu wo ich unter den Sätzen merkte woran es happert: An der Schultermuskulatur. Das Brennen in den Schultern war fast schlimmer als in der Brust und bei den letzten Wiederholungen ließ immer die Schulter aus, nicht der Brustmuskel.

Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ihr den Schulter bereich trainiert um euch zu verbessern. Werft einfach alles rein was ihr habt zu diesem Thema. Übungen, Sätze, wie oft, Pausen etc. Müssen keine Mega Antworten sein. Antwortet nach Lust und Laune. Je mehr desto besser.:)

Ich selbst Trainiere Schultern 1x die Woche mit 6 Sätzen zu je 8-12 Wiederholungen pro Satz. Dazwischen 2,5 Minütige Pausen. Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar

Vielen lieben dank im Voraus. Euer Guss!

2,5 min pause zwischen nem satz?? wie lange dauert denn dann dein training wenn du brust auch noch dazu machst?

Und eins ist klar, wenn du die schulter vorher schon durch diverse brustübungen bearbeitest, dann kann die schulter am ende nicht viel mehr gewicht rausholen als vielleicht drin wäre, wäre die schulter noch kalt...
Aber das ändert nix an der tatsache, dass die schulter TROTZDEM trainiert wird, das merkst du nur nicht, weil du die am ende machst^^
Soll heißen, wenn du z.b. beim bankdrücken mehr gewicht hinkriegst, dann liegt das auch zum teil an deinen schultern....

Und wenn man mal nach 1 woche keine steigerung hat...EGAL^^ , wenn du länger trainierst, wirst du froh sein nach 1 monat noch kleine erfolge erzielen zu können....

Kraftsport

Ich habe den Splitt mit Brust/Schulter aufgegeben weil ich mich da (keine Ahnung wieso) weder bei Brust noch bei den Schultern steigern konnte. Ich Trainiere Schultern jetzt immer-bitte nicht lachen-nach der Beinmuskulatur. Da kann ich zu 100 % draufknallen. Hab da schon einiges durchprobiert und das hat sich bewährt.

Zu den 2,5 Minuten Pause: Bei Rücken, Brust, Beine mache ich sogar 3 Minuten damit sich die Glykogespeicher wieder füllen. Dazu muß ich sagen das ich das brauche weil ich jeden Satz immer bis zum Muskelversagen Trainiere. Würdest du mir da ein Umdenken empfehlen?

Ps: Ein Training dauert bei mir ca. 60-70 Minuten, anschließend mach ich noch 25 Minuten Cardio. (hab das mal ne Woche weggelassen-da hab ich dann 1,3 Kilo zugelegt):)

guss ich hatte das problem auch mit der schulter, das muss nicht unbedingt an der schulter direkt liegen, sondern kann die gute rotatorenmanschette sein.
am bessten wärmst du deine schulter ganz leicht auf vor dem brusttraining.
die übung ist eigendlih ganz simpel.
du nimmst vllt. 4kg auf keinen fall zu viel und winkelst den arm 90° an.
nun bewegt sich eigendlich nur der unterarm zum bauch und ieder weg vom bauch, wichtig ist dabei das der ellenbogen am körper ist.
hoffe du verstehst die übung so, hab nichts gutes im netz gefunden und weiß auch im moment nicht wie die übung heißt.
mach einfach 2 sätze a 15 wh.
und hier nich so viel pause, einfach 60 sek. und dann den 2. satz.
hoffe dir hilfts, wenn es verständnisschwierigkeiten gibt schreib mich nochma an.
viel erfolg !!

jango

Zurück
Oben