Trainier ich richtig ?

imported_FAB

New member
Hallo!
Meine Frage bezieht sich auf die Satzanzahl bzw. Wiederholung.
Ich betreibe ein 3er Splitt, also Brust/Bizeps, dann Schultern/Beine und schliesslich Rücken/Trizeps.
Vor ein paar Wochen habe ich die Satzanzahl bzw. die Gewichte verändert und zwar nach folgendem Muster.
Insgesamt immer 5 Sätze mit:
2x 12 Wiederholungen Normales Gewicht
2x 10 Leichte Steigung (so durchschnittlich 10 Kg)
1x 8 bzw. soviel geht mit dem Maximalgewicht.
Ist dies sinnvoll, insgesamt bin ich ein durchtrainierter ehr schlanker Typ der etwas mehr Masse aufbauen möchte!
danke für eure kommentare.
gruss
fab

A

Anzeige

Re: Trainier ich richtig ?
Hi FAB,

was heißt bei Dir normales Gewicht und leichte Steigerung usw.?

Die 2x 12 würde ich erhöhen auf 2x 15 zum Aufwärmen und die 2x 10 bzw. 1x 8 ersetzt Du durch 4x 6-8 WH.
Bist Du unter 6 WH Gewicht runter, bist Du über 8 WH Gewicht rauf! So das Du mit größter Anstrengung immer im Bereich von 6-8 WH liegst, dass wird Dir mehr Erfolg bringen als Deine Variation.

Ansonsten solltest Du natürlich auch die Ernährung im Auge behalten, denn ohne die nötige Zufuhr wird Dir der beste Trainingsplan nichts nützen.

Gruß
Robinone

------------------
faga1.gif

Wenn du jeden Muskel nur 1x pro Woche trainierst sind 3-5 Arbeitssätze zu wenig (auf jeden Fall für die grossen Muskelgruppen). Es sei denn du trainierst HIT.

ich mache:

4-5 Sätze kl. Muskelgruppen
6-8 Sätze gr. Muskelgruppen

immer 6-8Wdh.

Es können manchmal auf weniger Sätze bzw. Wdh. werden wenn ich merke das nix mehr geht bzw. das es keinen Sinn mehr hat. Mehr sind bei mir nicht nötig...

mfg
RTC

Zurück
Oben