traingsunfälle

Sunnyboy

New member
hi jungs,
habe neulich mal wieder über meine trainingsunfälle nachgedacht und mußte mir doch eingestehen einen schutzengel zu haben.
einmal lag ich auf der bankdrückerbank hatte grad meinen satz beendet.und richte mich auf,in dem moment fällt die hantel voll auf die bank!ich wäre platt gewesen.
ein anderes mal habe ich wadenheben an der multi gemacht.als plötzlich mein stützbrett nach hinten kippte und ich samt der hantel im nacken mit dem geschicht auf der bogengeschlagen bin.aber außer ner aufgeplatzen lippeund zahnweh passierte mir nichts.

wie siehts bei euch aus?

A

Anzeige

Re: traingsunfälle
hantelbank

@ sunnyboy: mann! was hast du denn für eine hantelbank, dass die hantel nach dem ablegen runterkrachen kann? also ich hatte beim krafttraining noch keine unfälle (in rund 3 jahren). beim kampfsport siehts dann schon anders aus. da könnt ich ein halbes buch mit füllen...

Das schlimmste, was mir in meiner "langjährigen" Trainingszeit passiert ist, war 'ne runtergefallene 10kg-Scheibe, die kurz neben meinem Fuß gelandet ist. Bei meinem 2. Hobby gab's da schon mehrere Sachen, aber das hat das Motorradfahren so an sich, jedenfalls beim Cross.

@ Sunnyboy

Schön, das Du noch 1000 Postings mehr aus dem alten Forum hättest :)

Gruss Maik

so eine blöde scheiße

Mir ist zum Glück noch nichts passiert bis auf gestern. Da habe ich mir die schülter leicht ausgerengt und heute wollte ich trainieren und das tut jetzt sau weh.

Kennt einer das? Was soll ich machen? hab sofort das training abgebrochen wie lange soll ich jetzt pause machen? schwimmen gehe ich aber auf alle fälle

mein mördersuperschlimmstes erlebnis war bisher ,könnt ihr euch vorstellen,dass mir de Verschluss von de Hantel nimmer aufgegengen is muuuaaaaa,horror ;)

Nicht gerade Unfall, aber ich hatte beim Hochkommen beim Hyperextension schon so manchen Frauenhintern so gut wie im Gesicht... dort steht nämlich nen Getränketischchen exzellent positioniert :)

@ Hari

Mir ist gestern was ähnliches passiert :mad:, beim Kh-Schulterndrücken ist meine rechte Hand (wahrscheinlich war ich schlecht konzentriert, letzter Satz, vorletzte Wiederholung) nach hinten geraten, ich habs laut in der Schulter krachen gehört, hab dann sofort mit dem Training aufgehört und bin ins Spital gefahren. Es ist Gott sei dank nichts ernstes, "nur" ein Muskeleinriss, und ich darf min. 2 Wochen lang nicht trainieren :(!! Was mich am meisten ärger ist das ich vor einer Woche eine einwöchige Trainingspause hatte und jetzt darf ich wieder nicht trainieren naja :(

Werde jetzt wahrscheinlich 2-3 Wochen nur Cardio machen und dann wieder voll einstiegen denn die 100kg bis zum Sommer muss ich schaffen :)
Was ich dir raten würde ist auf alle fälle zu einem Arzt zu gehen und auf keinen fall zu trainieren (min. solange du schmerzen hast)!!

MfG Alen

Mir ist einmal beim Bankdrücken was blödes passiert. Mein Kumpel stand hinter mir und wollte wenn nötig eingreifen. Blöderweise hatte er ein Loch unten in der Trainingsbutz und ich musste plötzlich anfangen zu lachen :D
Naja, die Hantel konnte ich nicht mehr halten und langsam aber sicher stieg der Bruck auf meinen Brustkorb und mein Kumpel checkte das nicht, weil ich immer noch am Lachen war :mad: bis es dann auf einmal knackte .....
Tja, tat noch ein paar Wochen beim Lachen weh, aber schlimm wars eigentlich nicht.
Gruß

Mir ist mal was ähnliches passiert.
Wärend ich Bankdrückte bekam ich mit, wi zwei andere Typen im Studio Witze rissen. Und auf einmal musste ich loslachen und die Stange kam runter und ich hatte sie am Hals sitzen. Zum Glück hat mir dann einer deer Beiden geholfen, aber seit dem trainiere ich Bankdrücken nie mehr ohne TRpartner.

Außerdem hatte ich nach meiner ersten Trainingsreihe "Kniebeugen" ungeheure Rückenschmerzen, weil ich total abgefälscht hatte und die Stange zum Großteil nur aus dem Kreuz wieder hochgeschoben habe. Sollte man unbedingt drauf achten, dass man den Rücken gerade lässt, auch wenn man dadurch nur mit weniger Gewicht trainieren kann.

das einzige was mir bisher passiert ist war, dass mich beim KH-Bankdrücken bei der letzten WH die kraft verlassen hat und mir beide KHs voll auf den brustkorb gedonnert sind...aber außer blauen flecken war nix zum glück...

....als ich noch zu hause trainiert habe, haben bei mir beim bankdrücken mal plötzlich sämtliche kräfte versagt.... hatte die stange dann auf der brust liegen. lag so 1-2 minuten, hat auch ziemlich gezogen und das athmen viel auch ein bißel schwerer.... hab sie dann, nachdem ich wieder ein bißel kraft hatte über meinen ganzen körper nach unten gerollt. hat sau weh getan... vor allem als ich mir das teil über die "weichteile" gerollt hab. seit dem gebe ich beim bankdrücken nur noch alles wenn ich nen trainingspartner dabei hab!
majus

Na ja hab erst mit dem Bankdrücken angefangen und noch nicht solche krassen Geschichten (haben übrigens im Studio eine "fixed"- Bank- da läuft die Stange in ner führung- und die kann man auf vielen höhen wieder ablegen- praktisch für nen Anfänger wie mich - aber sich auch besser bzw sicherer für profies die bis zum äußersten gehen).

Das einzige was mir mal passiert ist beim Butterfly bei 100pfund 12. Wiederhohlung in 3. Satz ist mir so "leicht" der Oberarmknochen aus der Schulter geflutscht- tat ziemlich weh
jaja bin selber schuld - seitdem wärm ich mich vorher vernünftig auf.:D :D :D :D :D

Also bei mir hat sich der Begriff Schädelzertrümmer mal fast bewahrheitet!
Hab French Press gemacht, bei der achten Wiederholung hab ich langsam gemerkt, dass ich kämpfen muss!
In der Überzeugung noch 1-2 Wdh´s zu schaffen, werf ich die Stange runter!
Die ersten Zentimeter ist alles in Ordnung, aber dann:
Vollkommener Kraftverlust, leer, ausgepumpt, kaputt, zerstört, am Bersten, ausgereizt, alle, burned, am Reißen.......
Mit entsetztem Blick schau ich nach oben und sehe das wahrscheinlich Furchtbarste und Schrecklichste, was der menschliche Geist im Stande zu leisten und wiederzugeben ist:
Eine fallende Langhantel!!!!!!!!!
Mit ordentlich Gewicht drauf! Zu viel Gewicht! Viel zu viel Gewicht!
In meiner Verzweiflung konnte ich nur ein müdes, resignierendes Stöhnen oder vielmehr Grunzen abgeben!
Ein Film lief vor meinen Augen ab und ich war mir sicher:
DAS WAR´S!
Die Hantel fiel wie in Zeitlupe immer tiefer!
Der Schweiß floss vor Angst in Strömen meinen Körper entlang!
Ich wollte doch noch so viel erledigen, mein Leben hatte doch erst begonnen! War das alles???
Das kann doch nicht sein??
Wo ist Gott, wenn es einen gibt???
Hab ich meinen Lebensversicherungsbeitrag bezahlt??
Ist die Kaffemaschine aus??
Solche Gedanken schossen durch meinen Kopf, als die Hantel mein Kinn erreicht hatte!
Ich fühlte, wie der Knochen nachgeben wollte, er nicht mehr bereit war Widerstand dem Eisen zu leisten, das mich mit unnachgiebiger Härte zu zerstören drohte!
MEIN UNTERGANG WAR GEKOMMEN!
Mir wurde schwarz vor Augen!
DOCH WAS WAR DAS???:
Auf einmal nahm die Umwelt Form an, denn es gab jemand, der bereit war sein Leben für mich zu riskieren:
MEIN TRAININGSPARTNER!!!
Ihn hatte ich vergessen, Hoffnung begann mich zu erfüllen, bis diese schließlich erfüllt wurde!
Er warf sich in die Bahn der Hantel und verhinderte die Kollision!
Sie fiel mit lautem Geräusch zu Boden!
Beide geschockt und nach laut Luft atmend, standen wir da!
Er in der Gewissheit mir das Leben gerettet zu haben, ich ein neuer Mensch zu sein und eine Wiedergeburt erfahren zu haben!
Noch heute denke ich oft mit Grauen an diese Anfänge meiner French Presskarriere zurück!
Viel Spaß weiterhin und vergesst nie:
Eisen ist härter als Knochen!!!!!
;)

das schlimmste was mir passiert ist das wäre das ich beinahe einen heftig mit einer engen climbzugstange erschlagen hätte.
ich hab climbzüge dran gemacht und als ich mich losgelassen hatte ist das teil ein paar meter nach links geflogen und an einem kopf vom anderen knapp vorbei. ich sollte schon immer gleichmäßig loslassen :rolleyes:

Toi, toi, toi.

Bisher ist nichts "schlimmes" passiert.
Nur Kleinigkeiten die vielen bestimmt schon passiert sind.

Hab mir neulich ne Stange gegen den Hinterkopf geschlagen. Hat ein bissel geblutet und ne Beule gabs auch als dankeschön aber sonst wars das :cool:

Gruss
C4E

Mir ist mal das Kabel bei mLatziehen mit 100kg gerissen, hab mir dann die Stange genau auf den Kopf geknallt, fette Platzwunde.
Anderes mal ist das Kabel beim Rudern gerissen, 90 kg, bin volle Pulle gegen den Spiegelinter mir gekracht, musste den aber nicht bezahen, wäre ja noch schöner gewesen.

A

Anzeige

Re: traingsunfälle
Zurück
Oben