Traingsplan NEU..

bauzka

New member
Hallo,

So, Hab meine "alten" traningsplan geposten = wurde als müll bezeichnet und bekamm von euch so ein Ganz körper tranings blaa bla

jz hab ich das mal gemacht: ausführung sah so aus.

TE1
Kniebeugen 60 kg 3x 8 wiederholungen
Bankdrücken 70 kg 3x 8 wiederholungen (Das liegt mir wirklich gar nicht =/)
Frontdrücken 60 kg 3x 7 - 8 wiederholungen
Dips mit 5 kg drangehängt 3x 7 wiederholunge
Wadenheben 55 kg 3x 8 wiederholungen
zum schluss 2-3 übungen mit 3 sätzen für bauch

TE2
Kreuzheben 60 kg 3x 10 wiederholungen (mit nacken)
Klimmzüge 5 kg drangehängt (eigengewicht 74 kg) 3x 9 wiederholungen
Vorgebeugt Rudern 50 kg 3x 8 wiederholungen
vorgebeugt seitheben 10 kg 3x6-7 wiederholungen
LH Curls 25kg 3x 8 wiederholungen (mit auflage das man nicht abfälschen kann)
schluss 2-3 übungen mit 3 sätzen für bauch

3 mal die woche also abwechselt den satz.

iwie will ich mehr brust,bizeps,trizeps und lat dabei haben. weis aber bzw bin mir nicht sicher wie ich am besten den plan verändern soll?

Vl wer so nett hilft mir oder postet seinen Tranings plan?

mfg euer bauzi

ich trainiere genau nach diesem plan und mache sehr gute fortschritte...mehr übungen für bizeps brauchste nicht.eine iso übung reicht (wurde mir auch empfohlen),bei TE1 baue ich noch schrägbankdrücken mit KH`s ein und noch 2 sätze enges bankdrücken mit der SZ für trizeps. bei TE 2 habe ich noch einarmiges rudern mit drin,das reicht vollkommen und sprengt auch nicht die trainingszeit

Ich finde die Kreuzhebleistung im Gegensatz zu den anderen ziemlich schwach.
Der Plan ist okay, wenn du noch mehr für den Lat tun willst, dann mach die Klimmzüge richtig, denn 9wdh in 3 Sätzen mit 5kg Zusatzgewicht ist im Vergleich zu deiner Ruderleistung fragwürdig (sollte ich mich irren bitte ich um Verzeihung).
Ausserdem kannst du das vorgebeugte Seitheben im Wechsel mit Kurzhantelrudern machen.
Du sagst Bankdrücken liegt dir garnicht ?
Du drückst mehr als du beugst bzw. hebst und das ist eher ungewöhnlich.
Wenn du noch was für die Brust tun willst, dann lehn dich bei den Dips nach vorne und pack noch was auf der Schrägbank dazu, eine fliegende Bewegung wäre hier nicht falsch, da dein Trizeps nach 2 Drückübungen schon stark ausgelastet ist.
Mehr für den Bizeps bzw. für den Trizeps zutun ist kontraproduktiv.

Danke für die Antworten. einige fragen..Was bedeutet ISO?

Warum ist es Kontraproduktiv mehr für bizeps und trizeps zu tun?

weiteres. Das war das erste mal mit der übung. ich wollte nicht gleich Max auslasten zwecks der Wibelsäule, weiteres bin ich den Füßen sehr untertraniert, weil ich die erst seit 2 wochen tranieren

Klimmzüge..klimmzüge wo man die stange hinter den nacken zieht oder vor das gesicht hochzieht?
ich mach 2teres.

beugen heben? meinst du kreuzheben? was hat das mit bankdrücken zu tun?

ISO steht für Isolationsübungen, d.h. eine Übung die gezielt nur eine Muskelgruppe beansprucht und meistens nur über 1 Gelenk läuft, z.b. Bizepscurls, diese sollten für einen natural Athleten nicht den Grundbaustein des Trainingsplan darstellen, Mehrgelenksübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben etc. sollten das Gerüst eines jeden Trainingsplan sein.
Es ist kontraproduktiv den Bizeps und den Trizeps mehr zu belasten, da diese sehr kleine Muskeln sind und deswegen auch eine nicht allzugroße Reizsetzung benötigen, wenn du sie mehr trainierst verlängerst du lediglich die Regenerationsphase -> weniger Muskelwachstum.
Das mit dem Kreuzheben verstehe ich, bleib dran, tolle Übung.
9 richtig ausgeführte Klimmzüge sind für einen Anfänger eine beachtliche Leistung, vorallem in 3 Sätzen und dazu noch mit Zusatzgewicht, wäre hilfreich wenn du die Technik deiner Klimmzüge beschreiben würdest.
Und zum letzten Punkt:
Beugen = Kniebeugen, Heben = Kreuzheben und Drücken = Bankdrücken.
Diese 3 Übungen werden am häufigsten zum Kräftemessen verwendet und normalerweise ist es üblich, dass man am meisten hebt, am 2 meisten beugt und am wenigsten drückt, häufig ist das Beugen und das Drücken auf dem gleichen Level, was ich persöhnlich nicht verstehe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

danke danke :)

ich bleib dran :) dicker muskelkater von montag in den füßen, schultern, und trizeps :)

korrektur..anfänger?
ich hab angefangen mit 55 kilo hab jz 67. ich traniere seit 1 jahr.
nur hab ich nur unwissende arschlöcher als trainer gehabt -.-

ok..ne stange. ein gurt mit 5 kg drangehängt.
ich bleibe immer auf spannung ( nicht ganz runterlassen, nicht ganz hochheben)
langsam und genau ausführen, atmung.
und schulter breit greifen und hochziehen( stange vor das gesicht)

mfg

danke danke :)

ich bleib dran :) dicker muskelkater von montag in den füßen, schultern, und trizeps :)

korrektur..anfänger?
ich hab angefangen mit 55 kilo hab jz 67. ich traniere seit 1 jahr.
nur hab ich nur unwissende arschlöcher als trainer gehabt -.-

ok..ne stange. ein gurt mit 5 kg drangehängt.
ich bleibe immer auf spannung ( nicht ganz runterlassen, nicht ganz hochheben)
langsam und genau ausführen, atmung.
und schulter breit greifen und hochziehen( stange vor das gesicht)

mfg

Nach einem Jahr ist man in dem Sport durchaus noch ein Anfänger, vorallem wenn man zu Anfang weniger kompetente Lehrer hatte.
Und bei Klimmzügen ist es sehr wichtig die komplette Streckung am tiefsten Punkt zu erreichen, sonst übernimmt höchstwahrscheinlich dein Bizeps die ganze Arbeit.

ok ich nehms zurück :)

es ging alles auf den bizeps, spürte ich nexten tag. hab mir grad bildlich die übung angeschaut. hab die aber genau so gemacht. mhm..geht die nur LAT?

komplette streckung..moment..wahrscheinlich nimmt der untereteil also von dem bewegungsablauf, der lat und oben is dann nur mehr bizeps? gibts das?

ernährungsplan.
ich fang gar nicht an..mein stoffwechsel frisst sowieso alles -.-

Zurück
Oben